Screamo Bands ohne cleane Parts

  • Ersteller coscienza
  • Erstellt am
C
coscienza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
23
Kekse
0
Hey erstmal,

zu meiner Frage... , bevor ihr Urteilt, hab die Suchfunktion benützt und leider nicht das gefunden, was ich suche.
Folgendes: ich komme aus dem so verschmäten Metalcore-Lager, doch letztens bin ich auf eine Hardcore Screamo-Band gestoßen welche mir sehr zusagte, namentlich "Red Roses for a blue Lady" (haben 2000 ein wahnsinnsalbum auf Eulogy rausgebracht und sich dann aufgelöst...).
Nun zu meiner Frage, ich persönlich kann mit Emo-core nicht viel anfangen, habe ebanfalls Probleme mit Metalcore Bands welche öfters cleane Parts verwenden, nun wollte ich euch fragen ob ihr mir irgendwelche Screamo oder sogar Emo Bands raten könntet, welche auf die cleanen parts weitgehend verzichten (wie eben Rrfabl die meiste Zeit)... . Danke vielmals und Grüße!

P.S.: möchte jetzt bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit und die modischen Trends von Metalcore bzw. Emo starten, es geht mir wirklich nur um Bands, welche auf clean Vocals verzichten! Danke
 
Eigenschaft
 
guter thread!
 
coscienza schrieb:
Hey erstmal,

zu meiner Frage... , bevor ihr Urteilt, hab die Suchfunktion benützt und leider nicht das gefunden, was ich suche.
Folgendes: ich komme aus dem so verschmäten Metalcore-Lager, doch letztens bin ich auf eine Hardcore Screamo-Band gestoßen welche mir sehr zusagte, namentlich "Red Roses for a blue Lady" (haben 2000 ein wahnsinnsalbum auf Eulogy rausgebracht und sich dann aufgelöst...).
Nun zu meiner Frage, ich persönlich kann mit Emo-core nicht viel anfangen, habe ebanfalls Probleme mit Metalcore Bands welche öfters cleane Parts verwenden, nun wollte ich euch fragen ob ihr mir irgendwelche Screamo oder sogar Emo Bands raten könntet, welche auf die cleanen parts weitgehend verzichten (wie eben Rrfabl die meiste Zeit)... . Danke vielmals und Grüße!

P.S.: möchte jetzt bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit und die modischen Trends von Metalcore bzw. Emo starten, es geht mir wirklich nur um Bands, welche auf clean Vocals verzichten! Danke

The Fall Of Troy auf den früheren Songs, trotzdem knallt das neue Zeug auch.
Hier was für Ohren und Augen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Oo1f1sfXpuE&search=fall%20of%20troy
Blood Brothers
Glassjaw
Clarity Process
The Locust
JR Ewing (eher Hardcore)
Fear Before The March Of Flames sind auch ganze nett, ob Screamo oder Hardcore ist bei denen allen immer kaum zu unterscheiden.
Naja Converge und Since by Man sind natürlich immer zu nennen, egal wo ma die nun hinsteckt.
 
The Dillinger Escape Plan
The Esoteric
Versus The Mirror
Saetia
 
portraits of past bzw. funeral diner
ältere ZANN...
 
hm, ich frag mich grad wie screamo definiert wird. bestimmt gibts hier irgendwo schon a thread zu, aber egal... :D

dillinger escape plan und orchid würd ich als chaos(core bzw mathcore ;) bezeichnen. und außerdem gibts bei TDEP und bei Fear before... auch cleane parts...

curl up and die gehn übrigens auch in die richtung!
 
XPosiCoreX schrieb:
hm, ich frag mich grad wie screamo definiert wird. bestimmt gibts hier irgendwo schon a thread zu, aber egal... :D

dillinger escape plan und orchid würd ich als chaos(core bzw mathcore ;) bezeichnen. und außerdem gibts bei TDEP und bei Fear before... auch cleane parts...

curl up and die gehn übrigens auch in die richtung!

Er meinte aber weitestgehend und es gibt von den Bands zum größten Teil eher Songs bei denen geschrien wird :great:
 
Hier ich hab mal was von Jet Pilot hochgeladen, also das ist der poppigste Song den die damals als sie noch mit Gitarristen unterwegs waren geschrieben haben (der wurde irgenedwann gekickt und Musik á la death from above gemacht) aber das alte Zeug passt eigentlich ganz gut hier:

 
underoath, altes album!? (obwohl ich mir sowas nicht anhören kann)
 
hätte mich auch gewundert nach deinem nicknamen zu urteilen!

würd ich aber nicht als screamo bezeichen. hat ne geringe death-metal kante!
 
@ schmunda

ja stimmt scho is ja mehr post hardcore wie converge aber richtigen screamo ohne clean gesang gibbet halt kaum, da is auch viel vom emo style immer mit dabei.
 
Öhm, Refused?!
 
Im Bezug auf RRFAB könnte ich Dir noch The Jhai Alai & Naiad empfehlen.

Love Lost But Not Forgotten, Dispensing Of False Halos (!), We Fly Our Kites At Night (weiss jetzt nicht was ausser deren Demo noch erschienen ist - hat mich jedenfalls sehr begeistert), Me And Him Call It Us (wiederrum sehr chaotisch...), The Holy Fucking Spirit, Khayembii Communique...auch alles sehr geile Sachen und kommen alle zum größten Teil ohne "cleane Parts" aus. Einfach mal nach den Sachen umhören; im Moment will mir einfach nicht mehr einfallen - Light The Fuse and Run evtl. noch...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben