Screamo Bands ohne cleane Parts

von coscienza, 05.06.06.

  1. coscienza

    coscienza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    15.08.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #1
    Hey erstmal,

    zu meiner Frage... , bevor ihr Urteilt, hab die Suchfunktion benützt und leider nicht das gefunden, was ich suche.
    Folgendes: ich komme aus dem so verschmäten Metalcore-Lager, doch letztens bin ich auf eine Hardcore Screamo-Band gestoßen welche mir sehr zusagte, namentlich "Red Roses for a blue Lady" (haben 2000 ein wahnsinnsalbum auf Eulogy rausgebracht und sich dann aufgelöst...).
    Nun zu meiner Frage, ich persönlich kann mit Emo-core nicht viel anfangen, habe ebanfalls Probleme mit Metalcore Bands welche öfters cleane Parts verwenden, nun wollte ich euch fragen ob ihr mir irgendwelche Screamo oder sogar Emo Bands raten könntet, welche auf die cleanen parts weitgehend verzichten (wie eben Rrfabl die meiste Zeit)... . Danke vielmals und Grüße!

    P.S.: möchte jetzt bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit und die modischen Trends von Metalcore bzw. Emo starten, es geht mir wirklich nur um Bands, welche auf clean Vocals verzichten! Danke
     
  2. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 05.06.06   #2
    guter thread!
     
  3. hedgehog

    hedgehog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 06.06.06   #3
    The Fall Of Troy auf den früheren Songs, trotzdem knallt das neue Zeug auch.
    Hier was für Ohren und Augen ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=Oo1f1sfXpuE&search=fall%20of%20troy
    Blood Brothers
    Glassjaw
    Clarity Process
    The Locust
    JR Ewing (eher Hardcore)
    Fear Before The March Of Flames sind auch ganze nett, ob Screamo oder Hardcore ist bei denen allen immer kaum zu unterscheiden.
    Naja Converge und Since by Man sind natürlich immer zu nennen, egal wo ma die nun hinsteckt.
     
  4. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 06.06.06   #4
    orchid
     
  5. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 06.06.06   #5
  6. sophistree

    sophistree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    212
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 06.06.06   #6
    The Dillinger Escape Plan
    The Esoteric
    Versus The Mirror
    Saetia
     
  7. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 06.06.06   #7
    portraits of past bzw. funeral diner
    ältere ZANN...
     
  8. XPosiCoreX

    XPosiCoreX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    132
    Erstellt: 06.06.06   #8
    hm, ich frag mich grad wie screamo definiert wird. bestimmt gibts hier irgendwo schon a thread zu, aber egal... :D

    dillinger escape plan und orchid würd ich als chaos(core bzw mathcore ;) bezeichnen. und außerdem gibts bei TDEP und bei Fear before... auch cleane parts...

    curl up and die gehn übrigens auch in die richtung!
     
  9. hedgehog

    hedgehog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 06.06.06   #9
    Er meinte aber weitestgehend und es gibt von den Bands zum größten Teil eher Songs bei denen geschrien wird :great:
     
  10. MoshJosh

    MoshJosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Straight HDH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 07.06.06   #10
  11. hedgehog

    hedgehog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
  12. notyetd00d

    notyetd00d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    31.05.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    11010
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    351
    Erstellt: 07.06.06   #12
  13. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 07.06.06   #13
    botch ist eine Riesenband. Aber als Screamo würde ich das wirklich nicht bezeichnen.
     
  14. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 07.06.06   #14
  15. hedgehog

    hedgehog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 07.06.06   #15
    Hier ich hab mal was von Jet Pilot hochgeladen, also das ist der poppigste Song den die damals als sie noch mit Gitarristen unterwegs waren geschrieben haben (der wurde irgenedwann gekickt und Musik á la death from above gemacht) aber das alte Zeug passt eigentlich ganz gut hier:

    http://zitac.de/wastingtimesuckz/thebottomo.mp3
     
  16. ZakMcCracken

    ZakMcCracken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    8.11.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 07.06.06   #16
    underoath, altes album!? (obwohl ich mir sowas nicht anhören kann)
     
  17. notyetd00d

    notyetd00d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    31.05.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    11010
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    351
    Erstellt: 08.06.06   #17
    hätte mich auch gewundert nach deinem nicknamen zu urteilen!

    würd ich aber nicht als screamo bezeichen. hat ne geringe death-metal kante!
     
  18. MoshJosh

    MoshJosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Straight HDH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 10.06.06   #18
    @ schmunda

    ja stimmt scho is ja mehr post hardcore wie converge aber richtigen screamo ohne clean gesang gibbet halt kaum, da is auch viel vom emo style immer mit dabei.
     
  19. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 12.06.06   #19
    Öhm, Refused?!
     
  20. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 15.06.06   #20
    Im Bezug auf RRFAB könnte ich Dir noch The Jhai Alai & Naiad empfehlen.

    Love Lost But Not Forgotten, Dispensing Of False Halos (!), We Fly Our Kites At Night (weiss jetzt nicht was ausser deren Demo noch erschienen ist - hat mich jedenfalls sehr begeistert), Me And Him Call It Us (wiederrum sehr chaotisch...), The Holy Fucking Spirit, Khayembii Communique...auch alles sehr geile Sachen und kommen alle zum größten Teil ohne "cleane Parts" aus. Einfach mal nach den Sachen umhören; im Moment will mir einfach nicht mehr einfallen - Light The Fuse and Run evtl. noch...
     
Die Seite wird geladen...