sE Electronics X-1 -> Auch für Instrumental-Aufnahmen geeignet?

  • Ersteller Opranius
  • Erstellt am
Opranius
Opranius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.17
Registriert
12.06.07
Beiträge
250
Kekse
12
Ort
Reinbek
Guten Morgen (oder so :rolleyes:),

ich habe eine kleine Frage zum "sE Electronics X-1", welches ich mir in dem Bundle (http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767341de.aspx) kaufen wollte:

Ist dieses Mikrofon auch für die Aufnahme von Instrumenten geeignet oder nur für Vocal-Aufnahmen?
Ich kenne ansonsten nur noch das SM57LC, welches an sich "gut" klingt aber zum beispiel mich bei verzerrten Gitarren nicht so ganz überzeugt. Ist dieses trotzdem besser geeignet als das sEX-1?

Ich möchte auch evtl. Aufnahmen mit meiner 7-Saiter oder einem Bass machen (Das heißt, es kann auch ziemlich tief werden :redface:.


Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich bin ein ziemlicher Techniklaie und bitte dies zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
901
901
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
28.03.08
Beiträge
2.958
Kekse
18.254
Ort
Hessisch Uganda
Ich kenn das sE nicht, aber mit dem SM57 bekommt man erstklaissge Aufnahmen auch und eigentlich gerade von verzerrten Gitarren.
 
Opranius
Opranius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.17
Registriert
12.06.07
Beiträge
250
Kekse
12
Ort
Reinbek
Vielen Dank für eure Antworten! :) Ich denke für den Anfang reicht das locker, freu mich schon wenns ankommt. :rolleyes:


Ich kenn das sE nicht, aber mit dem SM57 bekommt man erstklaissge Aufnahmen auch und eigentlich gerade von verzerrten Gitarren.
Jop, das SM57 hab ich mir angehört (Soundaufnahmen bei Thomann). Hat mich im verzerrten Klang nicht vollständlich überzeugt, werde ich mich aber dennoch nachträglich anschaffen, da man dann noch eins für Liveauftritte hat.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben