"Sebastian Lanser"-Thread

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
GieselaBSE
GieselaBSE
HCA Eigenbau Drums
HCA
Zuletzt hier
12.02.23
Registriert
01.09.06
Beiträge
3.277
Kekse
7.381
Ort
zwischen HH und HB
Hi.
Möchte hier mal Sebastian Lanser vorstellen.
Geboren 1983 in Salzburg, wo er heute noch wohnt.
Bekam mit 5 Jahren sein erstes Drumset.
2006 beendete er sein Studium an der Anton Bruckner Universität in Linz.

Er spielt meines Erachtens in einer ganz hohen Liga.
Lanser_Sebastian_02.jpg
Auf myspace hier zu finden: http://www.myspace.com/sebastianlanser
Drummer von Panzerballett und http://www.juvaliant.com, des öfteren auch mit Martin Grubinger unterwegs: http://www.youtube.com/watch?v=z_TmtNiKs0M
Auf der Meinl-Seite hier zu finden: http://www.meinldistribution.eu/artists/artists-detail/artist-detail/sebastian-1.html

Eines meiner Lieblingsvideos von Panzerballett ist ganz eindeutig dieses hier:


Sonst ist auch sehr nettes von ihm zu finden:


oder:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch gut ab, ganz großes Kino!
Spielt absolut sauber und geiles, schräges Zeug! :great:

Laut Videoinfo spielt im ersten Video aber gar nicht Sebastian Lanser am Schlagzeug...
 
Puha - das haut rein - anschpruchsvolles zeug was die da spielen - aber wirklich lange anhören kann ich mir das dann doch nicht - entweder smoother jazz mit irgendwelchen rythmischen verdrehungen oder eben metal - die kombi ist für mich echt anstrengend....aber top getrommelt!!
 
Hab bei ihm unregelmäßig Unterricht und muss sagen, dass er einfach genial ist. :great:
Von Panzerballett hat er mir ein paar Pattern vorgespielt, einfach krass, diese Perfektion!! :eek:
Besonders in Gebieten Polyrhytmik, Odd-Time und Double Bass. Was aber nicht heißt, dass er nur das spielt.

In diesem Video spielt er bei Martin Grubinger (im Mittelpart spielt nur Sebi und der wahnsinns Bassist). Unbedingt anschauen!
Und Martin grinst immer noch vor sich hin!!! XD

http://www.youtube.com/watch?v=Sw1g9qlnOKA&ob=av2n

LG
Sick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben