Seeed bass sound

  • Ersteller Al Simeon
  • Erstellt am
A
Al Simeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
06.12.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,
bin auf der Suche nach dem richtigen Effekt für den typischen seeed synthi sound, der beispielsweise bei "water pumpee" über der Bassline liegt... im studio spielten die jungs wahrscheinlich mit nem synth nochma drüber, aber wie bekomme ich sowas live hin?

Ein bekannter gab mir den tip mit dem electro harmonix synthi bodentreter.... weiß leider nicht die genaue beschreibung, kostet bei sound&drumland berlin etwa 250 €, man kann viele bänder damit bedienen, aber selbst beim zweiten antesten bekam ich nicht diesen sound.

ich hab dann ein bassballs ausprobiert und fand diesen sound schon ziemlich fett, nur schade, dass man nur mit effekt oder ohne spielen kann, da bei on einfach untenrum die bässe fehlen. also hab ich das teil mal mit nem line selector ls-2 von boss auf mein bassignal leicht draufgemischt und fand den sound echt dick....

hat sonst noch jemand erfahrung mit sowas? gibts ne alternative?

stay tuned

Al
 
Eigenschaft
 
Hi Al Simeon,

das würde mich auch mal interessieren! Ich wüsste grad keinen Effekt, der so klingt. Vielleicht das Qtron plus? (Sorry, aber bei MS hab ichs nicht gefunden)

Vielleicht haben die da auch nur ne abgefahrene Keyboardspur drübergelegt.

Gruß,

Pablo
 

Anhänge

  • Waterpumpee_short.zip
    449,7 KB · Aufrufe: 203
Der syb-5 von Boss kann das auch, und da gibts die Möglichkeit, Effekt- und Bass-Signal zu mischen, sogar direkt eingebaut. Probier's mal aus!

Freddi
 
Den syb-5 hab ich schon mehrmals ausprobiert, er macht schon dicke synthi sounds, aber sowas ist da nicht mit dabei... seeed verwendet synthis auch ausserhalb von waterpumpee in allen möglichen einstellungen...

vielen dank!!
 
qtron plus habe ich selbst schon gespielt, der effekt geht eher in richtung autowah bzw envelope, aber nicht richtig in diese knarzende richtung....

ich denke "knarzend" beschreibt den sound ganz passend....
 
hier noch ein weiteres soundbeispiel, hier hört man deutlicher den wah effekt, dieses knarzen liegt aber wieder drüber.................
 

Anhänge

  • seeed sample2.zip
    345,8 KB · Aufrufe: 263
Hmm ... ein wenig nach Autowah hört sich das schon an, aber eben nur ein wenig. Ich war grad auf seeed.de und habe dort die E-mail Adresse von deren Bassist Tobsen gefunden.

Vielleicht einfach mal anmailen, kostet ja nix.

Gruß,

Goodyear

//EDIT: Und bitte die Antwort hier posten, falls du eine erhältst :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben