Seeed bass sound

von Al Simeon, 06.12.06.

  1. Al Simeon

    Al Simeon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.06   #1
    Hi,
    bin auf der Suche nach dem richtigen Effekt für den typischen seeed synthi sound, der beispielsweise bei "water pumpee" über der Bassline liegt... im studio spielten die jungs wahrscheinlich mit nem synth nochma drüber, aber wie bekomme ich sowas live hin?

    Ein bekannter gab mir den tip mit dem electro harmonix synthi bodentreter.... weiß leider nicht die genaue beschreibung, kostet bei sound&drumland berlin etwa 250 €, man kann viele bänder damit bedienen, aber selbst beim zweiten antesten bekam ich nicht diesen sound.

    ich hab dann ein bassballs ausprobiert und fand diesen sound schon ziemlich fett, nur schade, dass man nur mit effekt oder ohne spielen kann, da bei on einfach untenrum die bässe fehlen. also hab ich das teil mal mit nem line selector ls-2 von boss auf mein bassignal leicht draufgemischt und fand den sound echt dick....

    hat sonst noch jemand erfahrung mit sowas? gibts ne alternative?

    stay tuned

    Al
     
  2. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 07.12.06   #2
    Hi Al Simeon,

    das würde mich auch mal interessieren! Ich wüsste grad keinen Effekt, der so klingt. Vielleicht das Qtron plus? (Sorry, aber bei MS hab ichs nicht gefunden)

    Vielleicht haben die da auch nur ne abgefahrene Keyboardspur drübergelegt.

    Gruß,

    Pablo
     

    Anhänge:

  3. leebuzz

    leebuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    15.03.13
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 07.12.06   #3
    Der syb-5 von Boss kann das auch, und da gibts die Möglichkeit, Effekt- und Bass-Signal zu mischen, sogar direkt eingebaut. Probier's mal aus!

    Freddi
     
  4. Al Simeon

    Al Simeon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.06   #4
    Den syb-5 hab ich schon mehrmals ausprobiert, er macht schon dicke synthi sounds, aber sowas ist da nicht mit dabei... seeed verwendet synthis auch ausserhalb von waterpumpee in allen möglichen einstellungen...

    vielen dank!!
     
  5. Al Simeon

    Al Simeon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.06   #5
    qtron plus habe ich selbst schon gespielt, der effekt geht eher in richtung autowah bzw envelope, aber nicht richtig in diese knarzende richtung....

    ich denke "knarzend" beschreibt den sound ganz passend....
     
  6. Al Simeon

    Al Simeon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.06   #6
    hier noch ein weiteres soundbeispiel, hier hört man deutlicher den wah effekt, dieses knarzen liegt aber wieder drüber.................
     

    Anhänge:

  7. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 07.12.06   #7
    Hmm ... ein wenig nach Autowah hört sich das schon an, aber eben nur ein wenig. Ich war grad auf seeed.de und habe dort die E-mail Adresse von deren Bassist Tobsen gefunden.

    Vielleicht einfach mal anmailen, kostet ja nix.

    Gruß,

    Goodyear

    //EDIT: Und bitte die Antwort hier posten, falls du eine erhältst :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping