Seeed Waterpumpee Tabs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Jacks
Guest
Hi, ich wollte wissen, ob jemand von euch evtl. Tabs weiß/raushören könnte aus diesem geilem Lied? Gibt es überhaupt tabs dafür, ich habe nämlich keine gefunden :( Geil wäre auf jeden Fall, wenn man irg. diese Intro :hail: spielen könnte, so dass man es erkennt

Lied:http://www.youtube.com/watch?v=gCmhI518DKk&feature=related

Wäre echt der Hammer!
 
Eigenschaft
 
:confused: Kann mir den niemand helfen? Bitte, wäre echt suppppper :great:
 
Was willst du denn genau haben? Eine Fingerstyleversion vom Bläsersatz :screwy:? Ich finde ja nicht, dass sich diese Lied für Akustikgitarre aufdrängt...

Gruß,
Toni
 
Einfacher reggae-schlagrhythmus, offbeat halt. Akkorde sind vielleicht am7 (5-7-5-5-5-5), dm7 (x-5-7-5-6-8), em7 (x-7-9-7-8-10), so was in der richtung würde ich versuchen.

Gruss, Ben
 
Wunderbar, schonmal danke. Nunja, ich finde einfach dieses Intro zu geil und wollte eben wissen, ob sich sowas ähnlich kligendes auf die Gitarre übertragen lässt, aber habe mir schon fast gedacht, dass das nicht geht. Wollte aber trotzdem fragen.
 
ich denke schon, dass das geht. probiers einfach aus. es wird völlig anders klingen als das original. obs dir dann gefällt, wirst du ja hören.
 
Ok, dass problem ist, dass ich noch nicht so lange Gitarre spiele bzw. die Theorie so gut beherrsche, dass ich raushören kann wie das Intro geht :(
 
... dass ich noch nicht so lange Gitarre spiele ...
Wenn du das intro "wiedererkennbar" auf nur einer gitarre solo wiedergeben willst, läuft das schon auf eine recht happige fingerstyle-akrobatik hinaus: Basslauf mit dem daumen, ein bis zwei finger für die melodie der bläser und was an fingern übrig bleibt geht für die akkorde im off-beat drauf. Sowas als reggae dann auch noch entsprechend fett und knackig klingen zu lassen, würde ich schon als richtig schwer bezeichnen. Ob das zu erwartende klangliche resultat dann dem zu erwartenden übungsaufwand entspricht..... darfst du natürlich gerne ausprobieren :)

Sorry, skeptisch
Gruss, Ben
 
Kein Problem, deshalb frag ich ja :D Danke auf jeden Fall, ich üb noch schön weiter und dann kann ich sowas vllt. auch irgendwann ;)
 
jou ich kann benn chnobli nur zustimmen, is maybe ein bisschen hart fürn anfang.

seeed is ne klasse bänd, nur wirds da mit gitarre ein bisschen schwierig, dass man das lied auch klar erkennt, da viele bläser usw.

glg pezipupsi
 
probiers mal mit den klassischn reggae Barres´s aus G,Gm,A,Am,C,Cm
 
Waterpumpee ( Doctors darling Riddim)

Intro, Bläsereinsatz: Am(4mal) Dm (4mal) G (4mal) und wieder Am
Am Dm G Am
Strophen: Am(4mal) G (4mal)

Super Lied kann man nur sagen!
 
Bissl necro :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben