Seether - broken

Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
Aloha, ich hab mich mal an dem Herzschmerzsong von Seether probiert. Ich hatte ziemlich Probleme mit mic bleed, was mir das Mixen sehr erschwert hat. Ich hoffe das Ergebnis lässt sich dennoch hören.
Ich freue mich natürlich über Feedback und Verbesserungsvorschläge.
Vielen dank für eure Zeit und Aufmerksamkeit
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

dein Gitarrenspiel ist (wie immer) absolut souverän und hochklassig!

Im Prinzip gefällt mir dein leises Arrangement sogar erheblich besser als das Original - und das ist bereits eine wunderschöne, zu Herzen gehende Nummer. Allerdings kommt es mir so vor, als würdest du für die Stimme ein Effektgerät verwenden (Autotune oder was-weiß-ich). Darauf stehe ich eher weniger. Aber togal, tolles Cover!

Liebe Grüße

Holger
 
Wie immer hervorragend umgesetzt :great:
Und der Titel "broken" passt so gut zu deiner Stimme.

Allerdings kommt es mir so vor, als würdest du für die Stimme ein Effektgerät verwenden (Autotune oder was-weiß-ich).
Ich glaube nicht, dass er digitale Effekte braucht - das liegt an der Gesangstechnik.
 
Hallo, danke für eure Antworten. @kleines_dickes_gitarrist Ich selber finde meine Stimme klingt in dem Mix etwas blechern, was durch das Mic bleed, des Gitarrenmikros verursacht wird. Da ich die Gitarrenspur anderes bearbeitet habe.
@Katz23 Dankeschön!
 
Für mich das rundeste Paket von dir bisher. Ich glaube, weil du dich hier auch mal in den leisen Parts zurücknimmst und nicht voll durchpowert. Man hört deine schöne Stimme da dann irgendwie "natürlicher". Hier habe ich nun wirklich gar nichts zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön. Freut mich zu hören!
 
Mein Feedback: Insgesamt gut gemacht. Schwierig ist der Mix.
Gesang ist tatsächlich etwas blechern. Klingt auch nach recht offensivem Kompressor !?

Schade finde ich den krassen klanglichen Bruch beim Beginn und Ende des Gitarrensolos.
Da blendest Du wohl das Gesangsmikro komplett weg. Ist das Absicht oder nur eher aus der Bleed-Not geboren ?
Denn, die Solo-Gitarre klingt ja auch schon ziemlich anders. Also doppelte Klangänderung.
Wenn es nicht ganz zwingende Gründe gibt, würde ich da eher das Gesangsmikro weiterlaufen lassen oder langsam etwas leisermachen. Selbst wenn da ein Atmen drauf ist, würde ich lieber das Atmen mitnehmen.

Persönlich - aber das hatten wir ja schon beim Nasalen ;-) - bin ich nicht der Freund der langen, schweren Vokale ("broken" wird zu "brokeeaarn"). Gerade mal das Original gehört. Der Sänger macht das auch ein wenig, aber etwas leichter (Amy Lee dagegen gar nicht).
Es sind nur die zwei langen Vokale im Refrain (Du singst einmal "open" statt "lonesome"), die sind mir ein wenig zu künstlich und weichen für mich vom Rest des Gesangs etwas ab. Aber Geschmackssache, fiel mir halt auf ...

Gruß in die Nacht
 
Danke für dein umfangreiches Feedback.
Das Gesangsmikro, läuft durchgehend mit. Ich hab auf der solo Spur die leisen passagen ausgeblendet, da mein atmen sehr stark zu hören war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben