Bitte um Urteil :)

  • Ersteller Lara1985
  • Erstellt am
L
Lara1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.11
Registriert
28.02.11
Beiträge
11
Kekse
86
Hallo Zusammen,:)

ich bin ganz frisch hier. Und ich sage direkt vorweg: Ich habe keinen Plan von Gesangstechnik, jedenfalls nicht bewusst, ich singe einfach beim duschen, Autofahren etc. drauflos. Und da ich tendenziell immer alleine mit mir und meiner Stimme bin, möchte ich euch mal um eine grobe Einschätzung eben dieser bitten. Ich weiß, dass es bisher noch nach "nichts" klingt, das hör ich selbst. Aber vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, ob es okay ist oder so schrecklich, dass ich auch weiterhin nur singen sollte wenn ich alleine bin. Ich persönlich finde meine Stimme leider total nichtssagend. Daher singe ich auch nie wenn jemand in der Nähe ist. :D aber irgendwann soll sich das mal ändern. Keine Angst, ich will keine große Sängerin werden, wie gesagt, es sollte nur Gesellschaftstauglich sein. Nicht dass ich sonst bald alleine im Wald wohnen muss, denn ich singe wirklich gerne. Und möchte natürlich besser werden, also her mit euren Tipps!
Zur Probe gibt es einmal einen Ausschnitt aus "we are broken" von paramore. (Jaaaa, ich weiß dass ich niemals an das Volumen von Hayleys Stimme ran kommen werde, aber ich liebe diesen Song...;))

http://www.box.net/shared/8hi384rome

Vielen Dank fürs Anhören! Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge und ehrliche Meinungen. Damit meine ich keine "Gemeinheiten" sondern Kritik die mir weiterhilft. Denn ich will wirklich singen können, nicht Schach spielen! :D
LG Lara
 
Eigenschaft
 
leider zu kurz um großartig was beurteilen zu können...hast nur ein Stück hoch gesungen (und das leider nicht besser als jeder andere der zu Hause unter der Dusche singt) :rolleyes: ....stell doch mal nen ganzen Song rein oder zumindest einen größeren Teil, wo Höhen und Tiefen sind, man besser beurteilen kann ob du Töne triffst, wie die gesamte Intonation ist usw.


LG:)
 
Okay, danke für den Hinweis. :) Besser?
http://www.box.net/shared/umzye0xa1l
Ich weiß, dass ich keine Technik drauf habe, woher auch. Aber würde sich Gesangsunterricht bei mir lohnen? Oder ist Hopfen und Malz verloren bzw. die Stimme unschön? Kann man das im Vorfeld überhaupt erkennen?
LG
 
Naja, 100% sauber ist das nicht - aber trotzdem ziemlich gut, vor allem für dein Level.

Du hast schon ne gute Reichweite und mit Gesangsunterricht kommste sicher in ein paar Jahren in Hayleys Nähe. (Die ist nämlich auch nicht immer Perfekt ^^.)
 
Vielen Dank für deine Antwort. :)
Ich finde bisher klingt mein"Gesang" total flach und unausgeglichen. Ich habe das Gefühl meine "Singstimme" noch nicht gefunden zu haben. Leider finde ich mein Stimmchen auch beim Sprechen sehr dünn, habe einfach wenig Volumen. Lässt sich das ausbauen? Oder muss man sowas generell mitbringen um jemals singen zu können?
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das hier meine allerersten Aufnahmen überhaupt waren (habe meine Stimme vorher selbst noch nie wirklich auf Band gehört) und ich den Song einfach mal frei Schnauze so nachgesungen habe, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Ohne üben etc., einfach damit ihr ein Bild von meiner "Rohstimme" bekommt. Aber generell würdest du sagen, das ein Gesangslehrer mit mir arbeiten könnte und nicht schreiend davon läuft? :eek:... Ich habe bisher nämlich noch nicht den Mut zu meiner eigenen Stimme gefunden und kann nur schwer beurteilen ob das nun komplett untalentiert oder einfach ungeübt klingt.
Singe auch erst seit 4 Tagen etwas intensiver. Und es macht mir halt einfach Spaß. Im Alltag hör ich jedoch eher härtere Sachen, die ich als Frau tendenziell nicht mitsingen kann. ;) Werde mich jedoch mal etwas weiter mit diesem Song auseinandersetzen. Vor allem mit der genauen Intonation! Ich habe allerdings gelesen, dass man mit falschem Singen seine Stimme schädigen kann. Daher wäre vllt n Feedback zu meinen genauen Fehlern ganz hilfreich. Ich würde nämlich gerne noch etwas im stillen Kämmerlein üben bevor ich den Schritt zum Unterricht wage. :redface:
LG Lara
 
Mal jetzt ganz unabhängig davon, wie gut du gesungen hast, finde ich hast du eine schöne Stimme. Ich kann mir gut vorstellen, dass die richtig super klingen kann. Und da kann dir am ehesten ein Spezialist, sprich ein Gesangslehrer, bei helfen :)
Ich denke, wenn du wirklich Unterricht nehmen willst, solltest du ihn auch ruhig jetzt nehmen. Denn ein Lehrer wird niemals schreiend aus dem Raum rennen, dich auslachen oder wegschicken oder was du dir noch so ausmalst (das auch ich mir vor meiner ersten Gesangsstunde ausgemalt habe ;)). Wenn du jetzt erst in deinem stillen Kämmerlein übst (wobei es da wohl gar nicht so still ist, denn immerhin singst du ja ;)) kann es sein, dass du dir Gewohnheiten antrainierst, die ein Gesangslehrer dann mühevoll wieder mit dir versucht loszuwerden. Trau dich, es lohnt sich! :)

Lg,
Ani
 
Hallo AniHH,
ich finds schonmal gut, wenn du sagst, dass meine Stimme möglicherweise gut klingen kann. Liegt ja immer im Ohr des Zuhörers, ob es gefällt oder nicht. Das ich von der Technik nichts verstehe ist ja anfangs klar. Aber deine Meinung gibt mir doch ein wenig Mut, mich mal einem Gesangslehrer vorzustellen. Ich dachte halt man müsste dafür von Grund auf etwas mehr "Rohmaterial" mitbringen, sprich mehr Resonanz und Klang quasi "angeboren" haben. Da ich bisher keine Aufnahmen von mir gehört habe, bin ich selbst natürlich erstmal rückwärts umgefallen, als ich mich dann gehört habe. Ist aber scheinbar normal am Anfang. ;)
Noch jemand hier, der mir Mut machen kann? :D
 
Um vielleicht nochmal als Gesangslehrer meinen Senf dazu zu geben: Ich würde nicht schreiend davonrennen. Da kommen teilweise wesentlich schlimmere und auch bei denen ist man engagiert. :)
 
ich finde, dass du westentlich besser die strophe, also die tieferen töne kannst. Vielleicht versuchts du dich mal an einem tieferen stück? :)
 
Hey hey,
ich habe mal meinen ersten Versuch des selben Songs mit im Hintergrund laufender Musik gestartet. Hm. Also ich höre, dass es immernoch nicht doll ist.:D Aber kann mir vielleicht jemand sagen, warum es kacke klingt? Also was GENAU das Problem ist? Treff ich die Töne nicht? Also klingt es schräg? Oder find ich einfach meine Stimme schrecklich? Lässt sich dass durch Technik "kitten"? Oder sing ich völlig neben dem Takt? Sing ich überhaupt oder sprech ich nur melodisch??? :gruebel:Ich brauch da mal ne neutrale Meinung. Vielen Dank schonmal an alle die sich mein Gejaule nochmals antun! Ich weiß das zu schätzen. Ich weiß, dass mir am ehesten Unterricht hilft, aber ich kann vor August keinen nehmen und möchte bis dahin natürlich trotzdem zuhause singen... und hier ein bisschen was aufschnappen.

http://www.box.net/shared/kox8t1e6iy

Schönen Abend zusammen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben