Sehr interessante neue Workstation/Keyboard in Entwicklung

  • Ersteller Musiker Lanze
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ansich nicht ungewöhnlich, nur was will man mit dem Ultraschall? Die Tierwelt ärgern?
Naja, so unlogisch ist das nicht. Man hat sich ja nun in der Fachwelt drauf verständigt, dass Hifi von 20Hz bis 20kHz "geht", auch wenn bei den meisten Erwachsenen der Hörbereich nur noch bis 15...16kHz geht. 50kHz ist allerdings jetzt gerade mal etwas mehr als eine Oktave oberhalb von 20kHz, und wenn man sich typische Resonanzspektren, Filterkurven und Frequenzgänge ansieht, ist das so viel nicht. Wenn nämlich irgendwo in den Specs als obere Grenzfrequenz steht "20kHz", dann ist das in der Regel schon bei -3dB angegeben, und der Frequenzgang fängt schon knapp oberhalb von 10kHz an, seltsame Sachen zu machen. Zumindest bei elektromechanischen Komponenten. Also sorgt man mit einer Spec von 50kHz einfach dafür, dass bei den 20kHz, die man braucht, nicht schon der Grenzbereich anfängt.
Im dynamischen Bereich nennt man sowas "Headroom", und da sind 3dB = Faktor 2 auch nichts ungewöhnliches, eher mehr ...
 
nur wie man herausfindet, welcher registrierte User ( von dem man allerhöchstens einen nichtssagenden Nick kennt ) hier eine Empfehlung aussprechen könnte wird auch nicht gesagt
Das hat schon seinen Grund, warum ich derzeit die normale Registrierung abgeschaltet habe.
User können auch per Kontaktformular bei mir anfragen und in den letzten Tagen habe ich dahingehend auch einige User in`s Forum gelassen, nachdem diese sich bei mir identifiziert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr geheimnisvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Newfan

Sie haben poscht. ;)
 
............in den letzten Tagen habe ich dahingehend auch einige User in`s Forum gelassen, nachdem diese sich bei mir identifiziert haben.

Sorry ist Dein Forum wo Du schalten und walten kannst nach gusto.
Bei solchen " Eingangskontrollen " ist sicher obendrein noch ein Visum
Bedingung.

Was passiert eigentlich mit den so gesammelten Daten, wenn man sich erst
identifizieren muß ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich handhabe Daten in meinem Forum so, wie in der Datenschutzbestimmung beschrieben. Und ich selber sammle keine Daten der User um diese dann zu missbrauchen. Jedem User ist es selber überlassen, was er mir zur Identifizierung seiner Identität an Daten zukommen lässt. Mir genügt da auch ein link auf seine Webseite, sein FB Profil oder ähnliches. Und dies ist ja wohl öffentlich zugängig.

Und ansonsten..bevor Du Dir Gedanken darüber machst, wie ich das handhabe, solltest Du Dir eher mal Gedanken darüber machen, was Facebook, Google, Twitter etc. mit Deinen Daten so treibt.
 
@Musiker Lanze
Wer sagt Dir denn, daß gemachte Angaben Dir gegenüber
nicht vielleicht einfach ein FAKE sind ?

Gleich zu Beginn dieses Threads hast Du relativ blauäugig über eine
Neuheit von diesem Patrick berichtet.
Meinungen, die den geschilderten Sachverhalt hinterfragten, hast Du schlicht
beiseite geschoben und es waren etliche, die Zweifel angebracht haben.

übrigens.........
stell Dir einfach mal vor es gibt noch Leute, die Social Media Kanäle
NICHT nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gleich zu Beginn dieses Threads hast Du relativ blauäugig über eine
Neuheit von diesem Patrick berichtet.
Meinungen, die den geschilderten Sachverhalt hinterfragten, hast Du schlicht
beiseite geschoben und es waren etliche, die Zweifel angebracht haben.
Tja... Er hatte ja auch etwas fertig was funktioniert hat. Nur... Es is eben nie richtig fertig geworden. Und auch der Lanze kann ja mal irren.
 
Tja und niemand weiß so richtig, was wirklich in der gezeigten Kiste verbaut war.
Die Videos sind ja leider gelöscht worden, sodaß man hier auf die Sekunde
genau nicht mehr feststellen kann, wo Interessenten belogen wurden.
Anhaltspunkte waren für mich nur die genannte Samplingrate von 96 Khz,
die Datenbusstruktur und die neuentwickelten Hochtöner für Leute
mit Fledermaus Ohren......
Krönung des ganzen dann die verwendeten alten Tonbandaufnahmen für die Erstellung der Samples..........
Spätestens hier hätte jedem das Fake auffallen MÜSSEN
Unterm Strich wurde mal wieder eine " eierlegende Wollmilchsau " offeriert
 
Worum geht es dir eigentlich?!
 
Mit Post '91 wurde der alte Thread wieder vorgekramt.
Dann versucht man rein Interesse halber weil die Herstellerseite
auch nichts neues bringt bei Musiker Lanze nachzulesen und stellt dann dort
auch eine Art an "Geheimniskrämerei" fest was den Zugang zu seinem
Forum angeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hakt das Thema einfach ab und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
50kHz ist allerdings jetzt gerade mal etwas mehr als eine Oktave oberhalb von 20kHz
und immerhin schon das Dreifache dessen, was die meisten hören.
in den Specs als obere Grenzfrequenz steht "20kHz", dann ist das in der Regel schon bei -3dB angegeben, und der Frequenzgang fängt schon knapp oberhalb von 10kHz an, seltsame Sachen zu machen.
Sollte er eigentlich nicht. Bei einem Verlauf von -3dB @ 20kHz sollten die 10kHz noch voll drin sein. Ich stimme der Argumentation aber zu: Wenn ein Speaker seine 3dB bei 50kHz hat, kann man davon ausgehen, dass bis weit über die Hörgrenze impulstreu überträgt. Ist bei Soundkarten eigentlich genau das gleiche. Laut Beschreibung erfasst und überträgt mein Interface bis 30kHz bei 96kHz Rate.

angebliche 128 Bit .........
Ein Datenstrom mit 2 Mhz jedoch reicht hier bei weitem nicht mehr aus.
Anscheinend nicht, siehe die Webseite.

Hakt das Thema einfach ab und gut is.
Wenn das mal so einfach wäre: Hier geht es nämlich weiter, mit dem Offerieren der Super-Chips mit den 128 Bit wie eine Google-Suche ergibt:

https://www.mikrocontroller.net/topic/523575?goto=new#6794745
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind hie nur zwei Sätze relevant im Post vom 20.8.21 des oa Links
https://www.mikrocontroller.net/topic/523575?goto=new#6794745


1) EWMS entscheidet individuell wer Zugang bekommt
2) EWMS.scidata.eu behält sich das Recht vor, nur ausgesuchten Kunden, Produkte zu verkaufen.

Solch seltsames Gebaren dürfte nur eine mögliche Reaktion zulassen
FINGER WEG
 
1) EWMS entscheidet individuell wer Zugang bekommt
2) EWMS.scidata.eu behält sich das Recht vor, nur ausgesuchten Kunden, Produkte zu verkaufen.
Solch seltsames Gebaren dürfte nur eine mögliche Reaktion zulassen
FINGER WEG
Die Seite von ihm is doch eh nur noch Fake....seit Jahren steht da das gleiche. Wie gesagt...sein Produkt is nie richtig fertig geworden...von daher lohnt es sich absolut nicht überhaupt drüber nach zu denken.
 
Vote for close :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben