Seit gestern VOX AC30 Beschenkter... Fragen hierzu - Alter, Wert, Infos...

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
hr könnt mir glauben, wenn ich jetzt noch einen tollen Raum daheim hätte (vll. mach ich da was), würd ich mir so ein nettes Leder Sofa reinstellen, meinen Marshall, den Vox und so, dazu nen Haufen Gitarren.... denke das wär ganz nett

endlich hab ich mal was was du nicht hast ^^
 
Wow, das ist halt mal ein Amp! Der Wert ist wohl irgendwo um die 2000 Euro anzusetzen, schon alleine die Silver Bulldogs sollten ein paar Hunderter wert sein... auch wenn die Phillips Vorstufenröhren nicht die orginalen sind, würde ich die auf jeden Fall drin lassen - das sind klasse Röhren... ich würde das gute Stück auch so schnell es geht mal zum checken geben - alte Vöxe sind bekannt dafür, zu überhitzen und das würde natürlich einen beträchlichen Schaden anrichten...
 
...na der lief doch immer die letzten 40 Jahre warum sollte was passieren, macht einen guten Eindruck, technisch OK scheint mir und klanglich...

Ich hab jetzt auch gestöbert, preislich wenig gefunden aber 2000 erscheint hoch, optisch ist er ja nicht mehr so super, aber es gibt schlimmere. Es ist mir aber egal, was da rauskommt macht einfach nur Laune, sowas hab ich noch nie gehört....
Und die Optik lasse ich so wie sie ist, technisch will ich auch nichts dran machen, es sei denn man muss, aber wer weiss - vll. klingt er dann nicht mehr so???
 
Ich würd den nich verkaufen. ;)
 
Ich würd den nich verkaufen. ;)

Ich auch nicht. Obwohl vielleicht will ihn MAD weiterverschenken:D

Hallo....... hier bin ich........ Arme und mittellose Gitarristin sucht Equipment (ich hab ja keins):) *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch DIGGA


Das Ding würd ich mit ins Bett nehmen und die Frau müsste auf die Couch. Mann hast du ein Glück. Aber ich bin bei meim VOX genau so denn geb ich auch nimmer her besonders nach dem Customizing nimmer.


PS: Reicht im eine Krone er ist der könig der Glückspilze:D


Gruss

Meulnir
 
Glückwunsch DIGGA


Das Ding würd ich mit ins Bett nehmen und die Frau müsste auf die Couch. Mann hast du ein Glück. Aber ich bin bei meim VOX genau so denn geb ich auch nimmer her besonders nach dem Customizing nimmer.


PS: Reicht im eine Krone er ist der könig der Glückspilze:D


Gruss

Meulnir

...wenn ich dir nun sagen würde, dass ich auch meinen Marshall JCM900 HGDR100 inkl. 4*12er 1960a Box geschenkt bekommen hab :redface:

Scheine irgendwie sö ärmlich auszusehen, dass mir die lieben Mitmenschen einfach so die amps schenken :D

Weiss jemand was zu den RSD EL84 Röhren... und was mache ich mit 3 TAD GZ34 ern???

Hoppla, in einem TAD Karton war die originale, die mir sogleich aus der Hand gefallen ist... nix passiert - ist ne Philips....... sieht aber gut aus.

Heb ich natürlich auf.

Uuuups edit: Das sind ja ein match Pärchen TAD EL34 Röhren... wie haben die sich denn dazugemogelt, die gehören sicher nicht zu dem amp.
kA
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wette wenn du beim gewinnsoiel mitmachst,
gewinnst du !
 
...na der lief doch immer die letzten 40 Jahre warum sollte was passieren, macht einen guten Eindruck, technisch OK scheint mir und klanglich...

Ich hab jetzt auch gestöbert, preislich wenig gefunden aber 2000 erscheint hoch, optisch ist er ja nicht mehr so super, aber es gibt schlimmere. Es ist mir aber egal, was da rauskommt macht einfach nur Laune, sowas hab ich noch nie gehört....
Und die Optik lasse ich so wie sie ist, technisch will ich auch nichts dran machen, es sei denn man muss, aber wer weiss - vll. klingt er dann nicht mehr so???

Also wenn der Amp in den letzten Jahren nicht mehr richtig ausgefahren wurde und Du jetzt auf die Idee kommst, dass zu tun (was man ja mit einem AC30 auch mal erlebt haben muss - Singlecoilgitarre, Treblebooster davor und aufdrehen!:) kann gut passieren, dass durch das abdriften einiger Werte der Amp anfängt zu überhitzen... deshalb lieber vorher mal checken lassen...
 
Meine Glüsckwunsch zu dem Amp, Delayllama !!

Bist echt ein Glückspilz !
 
PS: Reicht im eine Krone er ist der könig der Glückspilze:D

Dem kann ich mich nur anschließen :great:

Allerdings... Hatte nicht mal jemand ne Originalverpackte Les Paul mit Kassenbon aus den 60ern bei seinem Opa unterm Bett gefunden?
 
Auch von mir als AC30 Spieler herzlichen Glückwunsch. Ich habe auch einen alten AC30, allerdings ein anderes MOdell wie du und ich hab mit den Greenback Lautsprechern knappe 900euro gezahlt.
Frag doch mal deinen Bassisten ob er nochmal einen AC30 zu verschenken hat.
 
Auch von mir als AC30 Spieler herzlichen Glückwunsch. Ich habe auch einen alten AC30, allerdings ein anderes MOdell wie du und ich hab mit den Greenback Lautsprechern knappe 900euro gezahlt.
Frag doch mal deinen Bassisten ob er nochmal einen AC30 zu verschenken hat.

Moment, du hast doch schon zwei! Ich hab erst einen, mir sollte noch einer geschenkt werden! :D
 
Moment, du hast doch schon zwei! Ich hab erst einen, mir sollte noch einer geschenkt werden! :D

Du und jattle.... beides auch so alte???

Also klanglich ist es ja wirklich fantastisch, nun sollt ich nur noch Gitarre spielen können :p
 
Nene, ich hab' nen neuen CC2. Wie können aber gerne tauschen. ;)
 
Hilfe! :eek:

Das is ja irre... Mannohmann...

Was mache ich bloß falsch dass mir niemand einen AC30 mal eben zur Bandprobe schenkt... :gruebel:
 
Ich hab unserem Bassisten ne 2x15" Box zum Geburtstag geschenkt...damit stieg auch mein Karma... :D
Aber nen Amp würde ich auch nehmen leider verdient bei uns keiner soviel Geld...oder ist alt genug das sich sowas über die Jahre ansammelte... (naja ausser alte Ost-Instrumente...aber die will niemand geschenkt!)
 
Nur mal so viel, ich hab ihn jetzt auch mit meinem Lieblingsmodeler (Zoom PS02) gespielt, da ich ihn ja zu Hause nicht aufreissen kann bis er zerrt.... und es klingt wirklich saugut.

Total anders als mit dem JCM900, richtig warm - die Höhen hab ich maximal auf Mittelstellung, also Brillianzen hat er zur Genüge und so wenig die drei Regler (bass, treble, cut) erscheinen, sie ist wahnsinnig effektiv!
Alles im Topboost Kanal.... mir kommts auch vor, dass irgendwie mehr sustain da ist, klanglich richtig vollmundig und warm, der JCM hat mir nie so richtig gefallen (Säge), er besitzt mir eine zu uneffektive Regelung, zu wenig warmen Bassanteil und klingt oft harsch.
Clean ist er aber auch schön. Sicherlich auch ein guter amp, allerding auch in Verbindung mit dem PS02.
Natürlich auch, weil ich sie nicht in die Sättigung treiben kann, aber der AC30 klingt einfach voller.
Das Trem ist voll abgehoben :D und der Normalkanal ist auch gut für cleane sound, oder angezerrte bluesige Sachen.
Und im Winter macht er es sicher auch angenehm warm.......
Hab mittlerweile auch einiges nachgelesen, ist so in der Art wohl nur kurz produziert worden (silver logo) auch wegen des Reverbs. Tolle Lautsprecher sind das :)

Toller sound und eigentlich unglaublich vielseitig, auch wenn man für higain nachhelfen muss, da er ja sonst gehöhrschädigend laut ist.
Hilmar, so heisst unser Bassist - sei auf diesem Weg mal gedankt, wer weiss, vll. vermache ich ihm meine Diego Tele......
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben