SEK`d Prodif Plus im Asio Modus unter Samplitude - DAW stürzt ab

jay-X
jay-X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.24
Registriert
08.09.09
Beiträge
128
Kekse
1.204
Ort
Hannover
Hallo,
ich habe folgendes Setup:
- XP pro
- 2 x Prodif Plus mit Sync-Kabel verknüpft, Treiber V 1.10
- Samplitude 8 Pro (16bit ; 44.1 Projekt)
- 2 x Behringer Ada 8000 (in/out via Adat verbunden im Slave Modus) und dahinter ein 24 Kanal Pult für den Monitor und Bühnenmix

das Problem:
da die Behringer Wandler das Hardwaremonitoring der Prodif Plus benötigen um das Signal an den Bühnenmischer durchzureichen muß ich ASIO in Samplitude aktivieren.

dort wähle ich den Asio Treiber der Card 1 und schalte das Monitoring in Sam auf Hardware.

Wenn ich nun in Samplitude eine Spur auf rec schalte und den Monitoring Button in der Transportkonsole aktiviere wird kein Signal durchgeschliffen. Wenn ich in dieser Konfig versuche etwas abzuspielen läuft Sam für ca. 1 sek und friert ein - dieser Zustand lößt sich wenn ich die Wiedergabe stoppe. Identisches Verhalten bei Record.

Wenn ich Sam auf MME stelle funktioniert die Aufnahme und das Abspielen, aber ich höre kein Monitorsignal (meines Wissens nach normal)

Wo kann der Fehler liegen? Ich habe in dem Prodif Dialog schon alle möglichen Einstellungen getestet aber im Asiomodus bekomm ich das Signal einfach nicht aus der Karte raus - auch die Adat in/outs zeigen keine Reaktion.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben