"Selbst"bau: Ovation Ultra GP 1431

  • Ersteller züborch
  • Erstellt am
bin bissl spät, aber egal: Ich liebe die GP schon seit dem ersten Anblick und deine is einfach "ultra" ;-)
Der "Split-Switch" is einfach genial (platziert), als wärs ne Idee von mir selbst :)
Einfach alles ein Traum!! !
Achja der Thread an sich is natürlich auch super. Solch Berichte find ich einfach sooo geil und lese sie so gern!
An den züborch aber auch an alle andern einen rießen Dank hierfür.
mfG Q
 
Jetzt wo der Thread schonmal ausgegraben ist: Was ist das für eine Brücke?
 
ui, gar nich gesehen, dass hier wieder was geht. vielen dank für die blumen!!

die brücke ist ne schaller wraparound, wie beim original.

ALLERDIIINGS habe ich im sommer ne kleinen männer-roadtrip mit meinem auto nach paris und barcelona gemacht, und da bei leuten gepennt, die ich nur über's internet kenne, damit die schlaferei nichts kostet.
unter anderem hab ich da einige leute ausm quotsa-board besucht und einer von denen hatte ne originale ovation ultra-GP. und jetzt weiß ich auch, warum eine gewisse seite namens www.junkguitars.com über die ovation ultra gp berichtet. :D der zustand war wirklich unter aller sau, keine saubere verarbeitung, und die inlays sind einfach in riesige ausfräsungen reingebabbt.

ABER eine sache ist mir aufgefallen, nämlich dass ich die bridge "falsch" eingebaut habe. die schaller-bridge wird nämlich nicht in lotrechte bohrungen montiert, sondern in angewinkelte. die bohrungen sollten so sein, dass sich der hintern der brücke etwas anhebt, ansonsten kann man (wie bei mir) die saiten nicht ohne abnehmen der saitenhalterung wechseln, ohne den lack mit den saiten anzusägen. sehr ärgerlich, bin ich nirgends drüber gestolpert. dafür ist aber der zug auf den reitern sicherlich besser bei meiner variante.
 
Hello züborch, I'm from Brazil, sorry my english.


Congratulations for the building. It's amazing, I love this guitar, it's my dream!!

züborch, I have a friend who's is a good luthier here in Brazil, and I really wanted to make this guitar!!
So PLEASE, I need so much the plan, projects or dimensions, something for the building. If you prefer, my e-mail:caiostomaner@gmail.com

Thanks a lot for attention züborch! :)

Caio Meireles
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben