Selbstgebaute BassBOX

  • Ersteller Bassmensch
  • Erstellt am
Bassmensch
Bassmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
07.02.05
Beiträge
345
Kekse
220
Hab ne 2*12er Box mit nem horn gebaut.
Alles top berechnet und jetzt ist sie n bissel zu leise, egal ob ich bie auf 2 oder 8 ohm laufen lasse...:confused:

Könnt ihr mir helfen??
Danke schonmal!:great:
 
Eigenschaft
 
schwierige Frage
so in etwa wie: ich hab mir ein Auto gebaut - jetzt fährt es zu langsam, obwohl ich einen Sechszylinder-Motor eingebaut habe.
Was erwartest du jetzt konkret von uns, ohne detaillierte Angaben zu den Speakern, dem Holz, den Gehäusemaßen, dem Innenaufbau, dem (hoffentlich richtig berechneten) Reflextunnel, zu der (hoffentlich richtigen) Verkabelung, dto. Frequenzweiche etc.etc.etc. ?
 
Danke!
Okay meinn fehler..

Also ich hab 22er verlegespan genommen und die box hat 153l.
die verkabelung ist in ordnung.
Was hat das mit der kammertrennung und dem versteifen einer bassbox aufsich?
Es ist ja so das der schalldruck einfach weg ist. liegt das vieleicht an der dämmung? oder an was anderem?:confused:
 
Das liegt bestimmt am schlechten Wirkungsgrad der verwendeten LS.
 
Rockopa schrieb:
Das liegt bestimmt am schlechten Wirkungsgrad der verwendeten LS.

nene die sin top 130 euronen das stück...:(
 
grmmmppfpppfpfppfffff
 
Häh???
Bitte helft mir doch!
Dnake!
 
1. müsste man schon genau wissen, was für ein LS Du hast
2. obwohl Du behauptest, dass die Verkabelung i.o. ist kann es nicht sein, dass sie verpolt sind???
3. Fehlende Kammer-Verstärkungen sollten eigendlich nicht dazu führen, dass Schalldruck fehlt...
 
migu schrieb:
1. müsste man schon genau wissen, was für ein LS Du hast
2. obwohl Du behauptest, dass die Verkabelung i.o. ist kann es nicht sein, dass sie verpolt sind???
3. Fehlende Kammer-Verstärkungen sollten eigendlich nicht dazu führen, dass Schalldruck fehlt...

1. 12" Oberton
2. Verpolt?Erklärmal! Danke für den tip!
3.Aso!
 
Na...wenn in einem Gehäuse zwei Lautsprecher (1. LS + auf - und umgekehrt und der ander richtig ) "verpolt" ist löschen sich gleiche Töne aus!!!!
Es kommt immer noch was raus, aber eben wenig!!!
 
migu schrieb:
Na...wenn in einem Gehäuse zwei Lautsprecher (1. LS + auf - und umgekehrt und der ander richtig ) "verpolt" ist löschen sich gleiche Töne aus!!!!
Es kommt immer noch was raus, aber eben wenig!!!

Danke erstmakl fü den tip geh gleich mal umpolen...*g*
 
So kann man keine Frage von Dir beantworten.
Wenn Dir vernünftig geholfen werden soll,dann musst Du schon absolut konkret werden.
Ich habe keine Lust auf Rätsel raten.
 
Sei gnädig mit ihm...frei nach James Dean.....denn sie wissen nicht was sie tun!! ;)
 
migu schrieb:
Dein Avatar ist cool....... :cool:

das ist aber echt alles, was heut cool ist... (und heut abend gehts grad so weiter)
 
In Deinem Alter sollte man doch über den Dingen stehen!!!
 
Danke fürs Mitgefühl und den dezenten Hinweis auf das Alter!
Mit dem Saufen ist es ähnlich wie mit dem Vögeln: früher konnte ich die ganze Nacht und heute brauche ich die ganze Nacht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben