Seldon 150 - Marshall 1959 Clone...???

von Tibor, 01.07.04.

  1. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 01.07.04   #1
    Na dann will ich auch mal hier nerven...

    Seldon 150 High Power Amplification Made in Holland by Polylux Amsterdam

    Das Teil hat die gleiche Schaltung wie ein 1959 SuperLeadPlexi, bis auf die zwei Schalter unter den Kanälen (entweder Bass oder Bright für jeden Kanal einstellbar)...
    Und nun der Haken, ich weiß sonst nix drüber...garnix...und das ätzt ein wenig... Ich hab schon all Hollandischen Hersteller angeschrieben aber keiner konnte mir helfen...

    Mein erster Gedanke war das ist ein LondonCity, aber es gibt einiges was dagegen spricht... Die Trafos sind standfeste Drake (sowas hätte LondonCity nie verbaut!), Das Gehäuse ist aus Multiplex nicht aus Pressspan, Die Bauteile sind von Siemens,Thomson und Akon (alles auch schon damals teuer!)...

    Auf der Front steht noch SAE 100 MK.IV

    ein befreundeter Techniker hat das Teil vorgestern mit 104 Watt Clean und 156Watt Overdrive gemessen... wobei die Röhren nicht mehr mit -37V liefen wie im Chassis steht sondern mit -23V also etwas heißer...(ich hab noch ein paar EL34 Set rumliegen...)
     
  2. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 02.07.04   #2
    also vom Logo her hätte der Amp Superman gehören können...

    Ansonsten seh ich eher schwarz da irgendwas herauszufinden... eigentlich düfte es das Ding gar nicht geben :D. Ist schon stark, dass man knapp 30 jahre nach dem Bau nichts mehr zu dem Gerät findet.

    Gibt es den Laden in Aachen zufällig noch, der das Gerät damals verkauft hat? Auf der Rechnung wird ja wohl auch eine Adresse o.Ä. vermerkt sein. Vielleicht gibts da ja noch nen Verkäufer der das Teil kennt.
     
  3. Tibor

    Tibor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 02.07.04   #3
    Den Laden gibt es wohl nicht mehr...leider...

    Ich hab ja sogar schon Koch angeschrieben, und den Typen der mal die LondonCitys versucht hat wiederzubeleben.... aber nix... naja werds wohl überleben...
     
Die Seite wird geladen...

mapping