Selmer amp allgemeine fragen

von Nomei, 27.02.07.

  1. Nomei

    Nomei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 27.02.07   #1
    Hallo,

    joa mal wieder n thread bzw ne frage von mir...
    hab nen recht schönen Röhrenamp beim Schrottplatz in unsrer nähe ausgegraben und hab gleich mal nen satz röhren bestellt ( n bekannter von mir hat vorher noch röhren von ihm reingesteckt und probiert ob er geht was er tut ). Ich hab ihn leider noch nicht gehört und war natürlich aber auf der suche nach samples. leider hat google so ziemlich ganix drüber ausgespuckt geschweigedenn Hörproben -.- ... meine letzte hoffnung is jetz das mir einer von euch vllt was drüber sagen kann oder sogar mal den gleichen amp sein eigen nenn hat können oder ihn immer noch besitzt und mir n paar sacehn drüber erzählen kann?

    Vielen vielen dank im voraus

    mfg




    Bilder:
    http://i15.tinypic.com/2yydxsi.jpg
    http://i9.tinypic.com/4030m5f.jpg
    http://i12.tinypic.com/2zqtq9x.jpg
    http://i15.tinypic.com/2cxvif7.jpg
    http://i15.tinypic.com/33y2c5t.jpg
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 27.02.07   #2
    sieht sehr stark nach ner alten pa aus!
     
  3. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 27.02.07   #3
    hi fenris!
    glückwunsch zu deinem fund! was die leute so alles wegwerfen...
    ja, das sieht schwer nach einer alten PA aus!
    scheint das modell tv-pa 100 zu sein - zumindest steht das rechts auf der frontblende ;)
    es erstaunt mich allerdings schon daß die damals zum fernsehen einen 100w-amp gebraucht haben...

    alles andere ist ja ziemlich selbst-erklärend.

    es gibt bestimmt im internet ein paar leute die sich mit alten selmer-sachen auskennen - musst du halt noch etwas weitersuchen.

    wenn du ihn als gitarrenamp nutzen willst sind evtl. ein paar kleinere anpassungen notwendig. ich würde sowieso vor inbetriebnahme einen sicherheits-check beim amp-doktor empfeheln!

    cheers - 68.
     
Die Seite wird geladen...

mapping