Seltene diatonische Instrumente

BrunoH
BrunoH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
10.04.17
Beiträge
161
Kekse
1.382
Ort
Heilbronn
Hallo diatonische Liebhaber,

der Bayrische Rundfunk unterhält eine interessante Seite mit Filmen zu seltenen Instrumenten. Darunter sind auch einige Filme über diatonische Harmonikas. Wer sich für alte oder seltene Exemplare begeistert oder total kuriose Instrumente interessant findet, wird hier gut unterhalten:

http://www.br.de/br-fernsehen/sendu...mer/musikinstrumente/musikinstrumente100.html

Grüße, Bruno
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meist sind die gezeigten Musikinstrumente in eher schlechtem Zustand. Meiner Meinung nach darf man auch an die Fachkompetenz bezüglich der begutachteten Instrumente keine allzu hohen Erwartungen haben.
wird hier gut unterhalten
Ja, genau – es ist eine Unterhaltung-Sendung. Meist reden Experten im Jargon von Antiquitäten- und Kunsthändlern mit gelehrtem Gesichtsausdruck und verbreiten umständlich Platitüden und Allgemeinplätze. Manchmal liegen sie in ihren Wert-Einschätzungen auch gnadenlos daneben. Das ist eigentlich das lustigste an der Sendung, finde ich. :D
 
interessante Seite mit Filmen zu seltenen Instrumenten
Unglaublich, was es auf der Seite alles gibt. Vor allem die merkwürdigen Arten von Mundharmonikas habe ich so noch nirgends entdeckt.

Meist reden Experten im Jargon von Antiquitäten- und Kunsthändlern mit gelehrtem Gesichtsausdruck und verbreiten umständlich Platitüden und Allgemeinplätze.
Nun ja, den Eindruck hatte ich freilich auch. Das ändert aber an den seltsamen Instrumenten, die die Leute in die Sendung schleppen. Was ein Dachboden so alles hergeben kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben