Seltsam angepopptes (Teil-)Metalcore Lied

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Guten Tag, oder auch guten Abend, meine Damen und Herren. :rolleyes:
Ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden und mal wieder etwas geschrieben - Die Akkorde an sich sind vielleicht etwas ausgelutscht, aber hey, ist mir doch Latte.
Ich mach halt was eigenes draus :)

Schauts euch einfach an... Der Verse ist jedesmal ein anderer "Stil", einmal mehr Akustisch, dann mehr Gitarren-Spielerei und zuletzt ein Keyboard (Ich kann sowas nicht schreiben, also nicht motzen :D)

Ansonsten viel Spaß ;)
Und Avantgarde, mein Wunsch besteht noch :gruebel:

MfG, Diamond
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rewind.gp5
    100,5 KB · Aufrufe: 180
  • rewind.gp4
    60,1 KB · Aufrufe: 138
Angepoppt? :D

Ich würds Epic Popcore nennen^^. Gefällt mir eigtl ganz gut allerdings geht mir der Chorus schon nach dem ersten Mal gehörig aufn Zeiger. Als Intro find ichs zwar gut aber der kommt mMn zu oft, bzw ich würd ihn etwas variieren. Ich würd auch noch das Outro etwas abändern, der Chorus hat auf mich so eine fortführende Wirkung und daher find ichs als Outro unpassend. Klingt jetzt sehr kritisch aber im Großen und Ganzen find ich den Song ganz gut und ist nur meine Meinung ;)

lg
 
ich find den chrous irgendwie wiederlich, aber gerade sowas macht sich ja oft zum verkaufsschlager.
erinnert mich irgendwie an 99 luftballons mit (übrigens ziemlich geilem) breakdown.
 
Chrous klingt iwie nach Into Oblivion von Funeral For A Friend. ^^

Ziemlich gut gemacht, aber viel zu poppig ^^
 
Find ich echt gut das Teil, endlich mal kein dauergeballer sondern auch mal richtig Melodie drin ! Gefällt mir Super :great: Die Drums habe ich hier und da mal weniger mal mehr geändert, mir waren sie teilweise zu holprig und verbaut.
 

Anhänge

  • rewind-Benschi.gp4
    56,8 KB · Aufrufe: 92
  • rewind-Benschi.gp5
    95,1 KB · Aufrufe: 113
ommgggg

is das kitschig. das treibt einen ja das pipi aus den augen xD.

aber wirklich gut. du weißt ja das ich deine melodygefühl sehr schätze, was du in dem song wieder sehr gut unter beweis gestellt hast. sehr fein das ganze.

nur ein bisschen mehr ecken und kanten wer net schlecht gewesen

Ps: in zwei wochen is meine abitur vorbei dann hab ich einen monat zeit ;) da könn ma dann gern was zusammen schreiben^^

mfg
 
@ Avantgarde: Danke für das Lob :)
Keine Ahnung, ich kann Melodien irgendwie gut schreiben :D
Eigentlich ist das Absicht, ursprünglich sollte das so im Stile von Emery sein...
Mach ich ganz häufig so, ich hör ganz viel von einer Band, dann will ich was ähnliches schreiben und dann wirds irgendwie doch was ganz eigenständiges :rolleyes:
Nun denn, das dein Abi bald vorbei ist, find ich cool - endlich ein gemeinsamer Song :D
Bei uns machen die 13er grade Mottotage... Fasching, Strandtag, Bad Taste...
Und bald is' Abistreich da freu ich mich drauf :D

@ Benschi: Endlich mal einer der das nicht so extrem kitschig findet :D
Aber ohne dich prellen zu wollen: Ich mag deine Drums nicht. Du nimmst das letzte bisschen Nicht-Kommerz-Mainstream-Scene-Quatsch raus und machst sie generisch?!
Wenn ich Drums schreiben sollen die was bewirken, und wenn sie holperig sind, sind 'se halt holperig.
Und wenn ich bessere Drums will weise ich explizit drauf hin :D

MfG Diamond
 
uh, avanti hat auch in 2 wochen abi :D

find die klavierspur im letzten vers extrem geil. Ansonsten sehr solide, aber zu wenig meine Musik, als dass ich das groß kritisieren könnte. Einige schöne Drumspielereien sind im ersten Vers ;)

edit: die drumspielereien kommen aber von benschi
 
(...)
@ Benschi: Endlich mal einer der das nicht so extrem kitschig findet :D
Aber ohne dich prellen zu wollen: Ich mag deine Drums nicht. Du nimmst das letzte bisschen Nicht-Kommerz-Mainstream-Scene-Quatsch raus und machst sie generisch?!
Wenn ich Drums schreiben sollen die was bewirken, und wenn sie holperig sind, sind 'se halt holperig.
Und wenn ich bessere Drums will weise ich explizit drauf hin :D MfG Diamond

Na, mir waren sie halt ZU holprig, das hat mich gestört. Das ist n poppiger Song, warum sollte man da nun mit aller Gewalt die verbautesten und kompliziertesten Drumparts einbauen ?! Das passt doch nich und stört den Hörfluss ...
Ich habe die Drums auch nicht besser gemacht, nur so, wie ICH sie für angemessener halte. Das deine schlecht sind würde ich nicht behaupten, ich mag meine Variante nur mehr.



uh, avanti hat auch in 2 wochen abi :D

find die klavierspur im letzten vers extrem geil. Ansonsten sehr solide, aber zu wenig meine Musik, als dass ich das groß kritisieren könnte. Einige schöne Drumspielereien sind im ersten Vers ;)

edit: die drumspielereien kommen aber von benschi

Danke Lasse :) Ich habe allerdings auch nicht sooo viel Zeit investiert.
 
hab ma am bass in verse 3 rumgebastelt ;)
 
Bis auf die Triolen mag ich es.
 
Für meinen Geschmack zu überladen, aber okay, ich höre am liebsten Thrash und Southern Rock :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben