Seltsames "Tempo"-Phänomen ...

  • Ersteller Oxymoron68
  • Erstellt am
Oxymoron68
Oxymoron68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
04.10.12
Beiträge
157
Kekse
7
Hallo zusammen,
ich habe hier mit Cubase 12 Pro (auf Mac M1) ein seltsames Phämomen: ich habe 3 Midi /Instrumenten-Spuren (1x Kontakt Instr, 1x Scarbee Bass, 1x Steven Slate Drums) + Arranger Spur. Wenn ich jetzt das Tempo ändere (schneller oder langsamer) verschieben sich die Bass, SSD und Arranger Spur - da stimmt dann gar nichts mehr, die Kontakt Spur "passt sich dem neuen Tempo an" und bleibt "an Ort und Stelle". Ich habe dazu mal Screenshots gemacht.
1. vor Tempoänderung
1712084711533.png

2. nach der Tempoänderung
1712084770883.png


Ich habe die Rastereinstellungen mal mit einem anderen Projekt verglichen => absolut identisch. Da ich ich meist erst die Midi(Instrumenten)-Sache mache und alles was als Audio eingespielt wird zum Schluß, wenn ich mir des Tempos sicher bin, wird das problematisch, später zu merken, dass das Tempo nochmal angepasst werden muss und ich dann alles quasi neu setzten müßte ...

Ich hoffe jemand von euch eine Idee was das sein kann; ich hatte das noch nie ...
Vielen Dank schon mal und VG
 
Problem solved ... es war die Zeitbasis ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben