semi-akustischer Drum'n'Bass

  • Ersteller c0de.hum4n
  • Erstellt am
C
c0de.hum4n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.15
Registriert
20.03.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Volks,

Mein Name ist Chris, ich bin neu hier und habe ein paar brennende Fragen.
Ich bin Schlagzeuger und spiele zurzeit sehr gerne DnB-/junge-beats auf dem vollakustischem Schlagzeug.
Was fürn Stuff benötige ich um daraus ein richtiges Drum and Bass Projekt zu machen?

Beispiele:





Danke im Voraus

EDIT: Mischpult, Audiointerface, Mikrofonierung und PC mit Cubase/FL-Studios ist vorhanden
 
Eigenschaft
 
Moin!

Herzlich Willkommen hier im Musiker Board!

Was genau willst du machen, aufnehmen oder live performen? Vielleicht bist du nämlich mit deiner Frage im falschen Subforum und bekommst deswegen nicht die erhofften Antworten.

Greets Wolle
 
Also,

vorerst, danke für die Antwort.
Ich möchte das ganze erstmal für mich im Proberaum üben, also den Umgang mit synthies und der digitalen Technik, und dann im besten Fall gleich aufnehmen.
Also ich brauche eigentlich nur irgendwelche Synthies oder Samples oder elektronisches Gedöns. Ich hab halt bisher nur mit akustischen Instrumenten zu tun gehabt und vorhandene, jedoch begrenzte Erfahrung was das Aufnehmen des Schlagzeuges angeht. Falls ich hier falsch bin, kannst du mir ein Forum empfehlen, wo man mir helfen kann?

Diggen Gruß,

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben