Semi-Anfänger: Gesamtbudget ca. 1.000,00

  • Ersteller MalakaMisch
  • Erstellt am
M
MalakaMisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.12
Registriert
10.05.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich bin beherzter Musiker (Klavier, Gitarre, Zugposaune, Saxophon), hab auch ne Zeit in einer Band als Gitarist gespielt und wollte nebenbei Bass-Gitarre lernen. Ich will mir aber nicht so ein 99€ Startpaket kaufen, sondern würde sogar um die 1.000€ aussetzen (wenn Sinnvoll auch mehr...) um mir einen Bass und Verstärker zuzulegen. Ich hab von einigen Dingen noch sehr wenig Ahnung (Aktiv vs Passiv) oder welcher Bass mir Soundmässig steht...

Der Sound den ich mir wünsche wird beim Bass ja sehr nahe an dem der Gitarre liegen, ich spiele KEIN Metal... Rocken soll man doch können. (An Gitarren hab ich eine 72'er American Strat, Les Paul standard, Music Man Luke. Amp ist ein Hughes&Kettner Switchblade 100w).

Danke im voraus für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
titel geändert - bitte künftig beachten: https://www.musiker-board.de/allgem...rum-aussagekraeftige-titel-3.html#post2348318

und nun welcome!

es ist effektiver, wenn wir uns hier zuerst über die instrumente unterhalten. für detaillierte betrachtung der amplifikation wäre (anschließend) https://www.musiker-board.de/f55-verstaerker-boxen-bass/ der richtige ort. nehmen wir an, für beides (auch bandtauglich) rd. 500,00, befinden wir uns in der soliden mittelklasse. tipps zum anspielen:

Fender Jazz Bass Standard Lake Placid Blue Rosewood

mit jazzi- flitzehals

Fender Precision Standard Brown Sunburst Maple

der klassiker mit gemäßigten halsdimensiionen - liegt mir persönlich auch gut :)

auch von leo geprägt
G&L L-2000 Tribute Standard black maple

zig schaltungsmöglichkeiten. "preci-breiter hals"

Ibanez ATK-200 NT

auch mit hb. den "uronkel" spiele ich u.a. solides arbeitsgrerät mit "was in der greifhand. hier mit me. sinnvoll bedienbarer elektronik/ schaltungsmöglichkeiten