Send Effekt im Mixer erstellen PT 8 LE

  • Ersteller reatsch
  • Erstellt am
reatsch
reatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Registriert
23.03.12
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey Leutz,

ich habe letztens durch einen Zufall heraus gefunden das man bei PT 8 LE auch "Send Kanäle" erstellen und mit hilfe des Faders im Mixer (auf dem Send Kanal)die Menge des sich darauf befindenden Effekts einstellen kann.

In dem Template das ich geöffnet hatte, war jedoch das Problem das ich nur die 2 Front Inputs meiner Mbox Pro 3 (4 Mic In´s) anwählen konnte aber nicht die beiden hinteren (wieso mich das stört??? kabelsalat auf dem Tisch geht gar nicht).

Jedenfall würde ich gerne mein bereits für mich passendes Template um diese Funktion erweitern wollen, habe aber im Netz noch nicht wirklich einen guten Tipp finden können, wie man diesen "Send" bei Pro Tools einstellen kann. Bisher war es in meinem Send Channel so, das ich nur die Lautstärke mit der sich darauf gerouteten Spur (z.b Lead Vocals mit dem Effekt des Sends) geändert habe aber nicht den Anteil des Effekts.

Habt Ihr links oder wisst Ihr sogar wie das einzustellen geht??? :confused:

Big Ups an euch Headz und vielen dank!!! :cool:
 
Eigenschaft
 
Leider habe ich Deine Frage erst jetzt entdeckt. Ich will mal versuchen Dir zu helfen, denn ich hoffe das die Oberfläche des Treibers ähnlich aussieht. Wenn der nämlich gestartet wird, kannst Du die Ein- und Ausgänge Deiner Box anwählen. Vielleicht hast Du aber auch schon die Möglichkeit selbst entdeckt, dann ist diese Antwort hier Makulatur!

Gruss vom General

Boxtreiber.jpg
 
Ich verstehe gerade die Fragestellung irgendwie nicht so ganz..
Die Eingänge deines Interfaces haben doch eigentlich nichts mit Sends in Pro Tools zu tun :confused: Wenn du einen Send aktivierst öffnet sich automatisch ein Busfader mit dem du die Lautstärke und letztlich intesität des Effekts verändern kannst.
Shame on me wenn ich ersichtliches gerade falsch verstehe aber vielleicht kannst du mich aufklären was du genau meinst :)
 
hey, ich möchte ja gerne wissen wie ich diesen send hinbekommen kann....ich verstehe mit hilfe des handbuchs auch ncih so genau wie es gehen soll.....

beim öffnen eines standart templates von pt war es so, das ich nur den anteil des effekts einstellen konnte....die lautstärke habe ich direkt auf dem channel in pt selbst einstellen können.

und mit der soundkarte hat das alle gar nichts zu tun!!!! da haste recht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben