Sendeanlage Störgeräusche/Klopfen (Shure SLX)

  • Ersteller MichaelTesc
  • Erstellt am
M
MichaelTesc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.13
Registriert
01.02.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

und zwar habe ich Probleme mit meiner Funke.

Ganz einfach erklärt: Der Sender (der am Gurt meiner Gitarre hängt) macht Geräusche wenn ich draufklopfe. Also man hört es dann in der Box meines Amps. Auch wenn ich mich bewege entstehen dadurch Geräusche.
Das bekomme ich auch nicht mit meinem Noisegate weg. Es ist schon sehr ärgerlich, da sie 600 Euro gekostet hat, ich sie nur 3 mal verwenden konnte und mir jetzt aufgefallen ist das man das Klopfen hört, wenn ich mit dem
Finger auf den Sender tippe. Vorallem im Leadchannel beim lauten spielen. Das Klopfen ist genau so laut wie der Amp.

Da wir viele Konzerte spielen, dachte ich mir, dass ich mir sofort was vernünftiges hole, damit ich auch langezeit was davon habe. Das macht mich sauer!

Kann man dieses Problem irgendwie beheben?
Danke schonmal an alle die nen Tipp für mich haben :)

Gruß,
Michael
 
Eigenschaft
 
Ohne mich mit der mechanischen Seite auszukennen ... aber auf welcher Frequenz funkt deine Funke denn bzw. wie alt ist sie? Der Frequenzbereich der Funken, die bis vor etwa zwei Jahren verkauft wurde, senden doch in den meisten Fällen zwischen 790 – 862 MHz, was ja früher auch mal für Gitarren etc. vorgesehen war, aber seit 2012 von anderen Bereichen (Computer W-Lan, Handy, etc.) genutzt wird und damit beim Gitarrespielen unangenehme Störgeräusche verursachen kann.

Ist das "Klopfen" denn immer da, egal ob du im Proberaum oder zuhause stehst? Hast du schon mal nen anderen Frequenzkanal versucht?

Mfg, WüPi
 
Ich denke eher, da ist im Sender eine Lötstelle locker oder vielleicht packt die Buchse nicht straff genug zu. Auf jeden Fall ist da mechanisch irgendetwas im Argen, was den Sender mikrofonisch macht. Hast du noch Garantie? Dann zurück zum Händler damit. Andernfalls mal aufschrauben und schauen, ob sich irgendwo etwas gelöst hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben