Sennheiser E 822 S

von SB, 09.02.08.

  1. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.095
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    639
    Kekse:
    18.958
    Erstellt: 09.02.08   #1
    Hallo,

    für unseren Leadsänger soll ein neues Mikro her, weil das alte (auch wirklich alt, außerdem rückkopplungsfreudig wie kaum was anderes) einfach nicht zu gebrauchen ist.

    Nun hat eben dieser Sänger behauptet, hier über das E 822 S lauter positive Meinungen gelesen zu haben, ich find aber überhaupt nix. Ist das 822er genau wie das 825er eher für Sprache als für Gesang geeignet? Wo liegen überhaupt die Unterschiede? (Nachfolgemodell?)

    Falls wieder jemand mit den TGXen ankommt: deren Existenz und Qualität ist mir schon bekannt, mir gehts aber jetz speziell um dieses Mic, nicht um irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu Low-Budget-Mics. Die extreme Rückkopplungsarmut trotz Nierencharakteristik liest sich ja schon mal nicht schlecht...


    Gruß Stephan
     
  2. posaunix

    posaunix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    18.08.13
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 16.06.10   #2
  3. Antizipator

    Antizipator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.10
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 22.09.10   #3
    ich benutz das Teil schon seit einem halben Jahr für Bandproben.
    Ich war positiv überrascht.
    Solange man mit dem rücken zur anlage stand und das mic immer waagerecht hält gab es kein feedback.:cool:
    Allerdings konnte ich den Gainregler an der Preamp nicht voll aufdrehen ohne ein Feedback zu bekommen.
    =mögliche Lautstärke war akzeptabel aber nich befriedigend für meine Crowls.

    Vom Klang ist es akzeptabel für nur 39 Euros ein Schnäppchen von Sennheiser.
    Den Klang kann ich aber schlecht beurteilen da ich nur gutteralen Gesang mache.
     
Die Seite wird geladen...

mapping