Sennheiser ew 372 im Akkubetrieb - welche Akkus?

  • Ersteller Richard Oax
  • Erstellt am
R
Richard Oax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.09
Registriert
01.02.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

habe seit einiger Zeit das Sennheiser EW-372 G2 Funksystem und bin damit soweit zufrieden.
Die beigelegten Batterien (2xAA) haben sehr lange gehalten, wie angegeben um die 14 Stunden Betriebsszeit. Jetzt will ich das Teil gerne mit Akkus betreiben, allerdings halten die noch nicht mal 1 Stunde... Es muss ja nicht an die 14 rankommen aber 2-3 Stunden wären doch gut.

Natürlich wird offiziell das Akkupack von Sennheiser empfohlen, das kostet aber ca. 60 Euro für nur 2x1500 mA und nem Kontakt der die anzeige des Akkusladestatus richtig an die Station überträgt.

Ich habe das ganze bisher mit ein paar verschiedenen Akkus mit jeweils über 2000 mA ausprobiert, aber wie gesagt geht mir das Teil sehr schnell aus, schätzungsweise wegen dem Volt-Unterschied zwischen Batterien (1,5V) und Akkus (1,2-1,25V). Hat irgendjemand eine Idee wie das klappen könnte, ohne dass ich auf die über 600 Euro für das Gerät nochmal 60 Euro wegen 2 Akkus drauflege? Vor allem brauche ich dann wohl noch das Akkupackladegerät für 40 Euro.....


Vielen vielen Dank!

Grüße Richard
 
Eigenschaft
 
Hallo Richard,
Jetzt will ich das Teil gerne mit Akkus betreiben, allerdings halten die noch nicht mal 1 Stunde...
Da stimmt was mit der Ladung nicht!
Wenn Du nicht die Sennheiser-eigenen Akkus verwendest, würde ich empfehlen, ein separates microprozessorgesteuertes Ladegerät für die Akkus zu nehmen. Ich hab die ew 100 Serie und arbeite fast ausschließlich mit Akkus - 14-16 Stunden sind da angesagt :).
z.B. GP 2300:
http://www.voelkner.de/products/926/Akku-Mignon-AA-NiMH-8-Stueck-1-2-V-2300-mAh.html
 
Hi,

Danke für Deine Antwort!
Ich bin mir nicht sicher, ob Sennheiser die 300er Serie nicht vielleicht in der Hinsicht geändert hat...

Ansonsten lade ich mit einem Varta Charger, der so aussieht:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Varta_High_Speed_Charger_laedt_Akkus_in_einer_Stunde/1844.aspx

Ist ein umgelabelter Rayovac:
http://www.steves-digicams.com/rayovac_nimh.html

Zumindest 9 Volt Akkus lädt der wunderbar, AA Akkus habe ich bis jetzt nicht viel genutzt.
Könntest Du mir so ein microprozessorgesteuertes Ladegerät empfehlen oder weisst Du, wie ich mein Ladegerät überprüfe? Die Akkus, die ich verwende, sind schnellladefähig.

Ich benutze vor allem Ansmann Akkus:
http://www.ansmann.de/cms/de/consum.../rechargeable-battery-maxe/2100-mah-maxe.html

Danke und Grüße
Richard
 
Hi,

ja, mit Ansmann Akkus hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, die hatte ich vor den GPs und die sind zumindest was die Zyklenzahl und Haltbarkeit betrifft fast nach besser als GP.

Ladegerät: ich trau den kleinen Dingern ohne Anzeige nicht über den Weg, bevorzuge Geräte, die für jeden Ladeschacht Spannung, Lade-/Entladestrom und vor allem entladene und geladene Kapazität anzeigen, allerdings haben die auch ihren Preis.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEyOjAwMDEuMDEyNS4xYzU4ZjlhOCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NDI1NzQ5OTI4Mw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=akku+ladegerät&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

Args, Conrad-Links sind echt grausig....

Bei:
www.conrad.de nach CHARGE MANAGER suchen, da gibt es welche für 4 und für 8 Akkus...

(ich hasse diese Website, der Versand ist sonst top, aber der Inet-Auftritt zeigt, wie man es nicht machen sollte :mad:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben