Sennheiser ME 64 XLR an 3.5 Klinke

  • Ersteller TranceferLane
  • Erstellt am
T

TranceferLane

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
22.03.21
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Forum.

Ich habe ein Sennheiser ME 64 XLR
https://www.musikhaus-mueller.de/Se...thBbI90nfK3nNHcZqgwauYDXguiY0qERoCq_wQAvD_BwE

mit so einem Modul ohne Batterie

https://www.gear4music.at/de/PA-DJ-and-Lichttechnik/Sennheiser-K6-P-Powering-Module-Phantom/2RH1


und möchte dieses Mikrofon an meinen PC (Mic In 3.5 Klinke) anstöpseln.

Für den Anschluss habe ich ein https://www.amazon.de/gp/product/B00006JABX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

XLR auf 3.5 Klinke besorgt.

Ich bekomme leider keinerlei Tonsignal vom Mikrofon. Ich habe jetzt viel im Internet rumgesucht aber leider nichts entsprechend Hilfreiches gefunden.

Im PC kommt der Mikrofonkanal an Voicemeeter an, kann hier bei angeschlossenem Mic auch wunderbar den entsprechenden Kanal auswählen als Input, aber zu hören ist unregelmäßiges Rauschen und Störgeräusche, aber kein Signal vom Mikrofon selbst.

Ich habe absolut keine Ahnung von der ganzen Thematik und demnach fällt es mir schwer dazu etwas Lösungsorientiertes zu finden. Vielleicht kann mich wer in die richtige Richtung schubsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fpmusic22

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
18.11.19
Beiträge
361
Kekse
784
Ort
Hamburg
Mit dem bisschen, was ich davon verstehe, würde ich sagen, das Dein Speiseadapter Phantompower benötigt. Und die wird Dir Dein Computer wohl nicht liefern. Erst recht nicht durch einen 3,5 mm Klinkenanschluss. Das Adapterstück ist überflüssig.

Was Du brauchst, ist ein USB Interface, dass auch Phantompower liefert und dann das ganze über XLR Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben