Sennheiser vs Oktava

B
BandX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.05
Registriert
08.05.05
Beiträge
1
Kekse
0
Stehe vor der entscheidung, mir zwei neue Mikrofone für die Aufnahme akustischer Instrumente und Chor anzuschaffen. Ich hab schon einige Oktava 012 und bin recht zufrieden, vor allem mit den aufgemöbelten Speiseteilen von digitalaudioservice, würde aber ganz gerne ein bisschen variieren können.
Jetzt fielen mir die recht günstigen Sennheiser E 664 auf.
Sennheiser bürgt ja ansonsten für Qualität, ich weiß nur nicht, ob das auch auf diese Preisklasse zutrifft. Ich wäre dankbar für Erfahrungsberichte und sonstige Einschätzungen.
Grüße von
BandX
 
Eigenschaft
 
Moin

Oktava kenne ich leider gar nicht, evtl mal fragen im www.paforum.de
 
Oktavia soll nicht so schlecht sein, ist ein Russe, glaub ich.
 
Ich kenne beide nicht. Oktava hat aber den Ruf ein unglaublich gute Preis/Leistungsverhältnis zu besitzen. Die Mirkos (d.h. vo rallem die Kleinmembraner) werden so wie ich das mitbekommen habe gerne von den semi-rpos genommen, da sie günstig sind, aber trotzdem einen top Klang haben. Zu den Sennheisern weiß ich leider garnichts.
 
Die Mikros sind in der Tat recht preisgünstig und liegen so schätzungsweise 20-30% billiger, als ein gleichwertiges Shure oder Beyer. Ob das bei dem Preis aber viel bringt, ist Ansichtsache. Oktava gehört zur preiswerten Klasse. Als Heimmikrofon ist das sicher prima, aber ich selber habe z.B. keine. Ich konnte die nur bei Bands vertesten. Die bessern "Russen" sind z.B. Nevaton aus St.Petersburg. Die Preise liegen jedoch auch weit oberhalb eurers Busgets.

Ihr solltet nicht zu sehr auf den Preis schielen. Mikros unter 100,- sind unwirtschaftlich.
 
BandX schrieb:
Stehe vor der entscheidung, mir zwei neue Mikrofone für die Aufnahme akustischer Instrumente und Chor anzuschaffen. Ich hab schon einige Oktava 012 und bin recht zufrieden, vor allem mit den aufgemöbelten Speiseteilen von digitalaudioservice, würde aber ganz gerne ein bisschen variieren können.
Jetzt fielen mir die recht günstigen Sennheiser E 664 auf.
Sennheiser bürgt ja ansonsten für Qualität, ich weiß nur nicht, ob das auch auf diese Preisklasse zutrifft. Ich wäre dankbar für Erfahrungsberichte und sonstige Einschätzungen.
Grüße von
BandX

Hallo,

das e664 ist ein Auslaufmodell, welches häufig noch zum Schnäppchenpreis ergattert werden kann. Technisch entspricht es dem weiterhin erhältlichen K6-Speisemodul plus ME64 Kapsel.

Das e 664 wurde innerhalb der evolution Serie durch das e 614 ersetzt.
Der große Bruder des e 614 ist das e 914.

Grüße
Stephan Scherthan
 
Denkbar wären auch Elation. Gibt es auch bei DAS. Ich benutze für Chor und leise akustische Instrumente die hier:
http://www.mbho.de/products03.htm

(603er-Speiseteil 2 Nierenkapseln)- kommt auf 900,- für ein Paar.
 
Die Oktava bekommt man inzwischen bei EBAY hinterhergeschmissen !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben