Set Ja/ NEin

  • Ersteller Mr.Newbie
  • Erstellt am
Mr.Newbie
Mr.Newbie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
28.11.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
schlutup
habt ihr schon 1000 mal gehört = newbie kram:
nur lesen wer sich interessiert:

Würde auf privaten partys auflegen (max.80m2 Räume) Techno/electro

Nur sagen ob was fehlt oder es so laufen würde / ich bin scgüler daher wenig geld (bitte dieses zu beachten ) :

Behringer bcd 2000 (intigriertes adio interface (nicht gut i know)) + (billige boxen ) auna 2 stück jeweils 600 watt + computer

!) klappt das ?
2) auch von den wattzahlen?
3) wenn ihr meint das ist alles kacke macht euch gar nicht erst die mühe , sonder lasst mich ins messer rennen , trotzdem Thx
 
Eigenschaft
 
nachdem ich Dir diese frage schon per pm beantwortet habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
i know , ich hatte diesen thread schon früher gestellt :) habe dann nur noch schreibfehler weggemacht
 
Beim Gedanken an den Sound, den die Boxen produzieren werden ist mir gerade ein wenig Kotze hochgekommen.
Anonsten - wie sieht's mit Amping aus? Verkabelung? Evtl. Trenntrafe dazwischen, um Brummen zu vermeiden?
 
i don´t know XD

das wäre die nächste frage geworden ;)

die "super" boxen haben ja sogut wie alla anschlüsse (speakon 2 times, klinke 6,3mm 2 times, und schraub dinger (sogar vergoldet XD))

was wäre denn die beste lösung?? THx cheers
 
die "super" boxen haben ja sogut wie alla anschlüsse (speakon 2 times, klinke 6,3mm 2 times, und schraub dinger (sogar vergoldet XD))

was wäre denn die beste lösung?? THx cheers
Sich auf keinen Fall diesen Plunder anzuschaffen.
Auch wenn es schwer fällt,lass die Finger von diesem billigen Gerümpel da wirst Du nicht lange Freude drann haben.
 
Aber was wäre generell die beste lösung??
Ich habe gestern auf meinem "Spitzböden" noch einen verstärker gefunden (Kenwood Ka-3020) . Kann man den hinter das interface klemmen und dann an boxen mit so schraub anschlüssen fürs boxenkabel . :)
 
Der Verstärker bringt zwei mal 60 W an 4 Ohm,was bitte ausser ein paar kleine Hifi Boxen willst Du da anschliessen?
Brauchbare PA Boxen haben eine Impedanz von 8 Ohm,daß heisst der Verstärker leistet dann gerade noch ca.30 W.
Brauchbare passive wie aktive Komponenten fangen bei ca.500€ an,alles andere ist Mumpitz.
 
also lieber direkt von dem interface in die passive box?
 
also habe ich die möglichkeiten:
1) vom interface in eine(sau teure) aktive Pa box
2) Vom interface in einen Verstärker (werde ich auch wieder paar 100€ los) dann in eine passive

gibts noch andere -.-
 
Meinst der reicht??^^
 
also lieber direkt von dem interface in die passive box?
Ein klein wenig solltest Du dich mit den techn.Gegebenheiten mal auseinander setzen.
Zwischen Interface und Box ,da fehlt aber noch so einiges.
Sollte das Interface nicht genug Pegel bringen so müsste da auch noch ein Mixer dazwischen.
Aus dem Mixer geht die ganze Choose dann in den Amp/passive Box oder aktive Box.

Würde auf privaten partys auflegen (max.80m2 Räume) Techno/electro
Du kannst da auch mit deine Auna Boxen aufschlagen,aber ein Amp muss da trotzdem dazwischen.
Über kurz oder lang erledigt sich das Problem mit den Boxen eh,da kaputt.

Danach kannst Du ja hier noch mal anfragen was Du dir denn an brauchbares Material zulegen sollst.

also habe ich die möglichkeiten:
1) vom interface in eine(sau teure) aktive Pa box
2) Vom interface in einen Verstärker (werde ich auch wieder paar 100€ los) dann in eine passive

gibts noch andere -.-
Die Qualität der Antwort ,hängt auch immer ein bisschen von der Qualität der Frage ab.
Sch.........Frage,sch.............Antwort.
 
also muss ich mind. , damit die geräte einigermaßen funktionieren und ich auf privaten partys auflegen würde , 1000€ hinblättern , wenn ich überhaupt nicht genau weiß ob daran meinen spaß habe :)
?
 
also muss ich mind. , damit die geräte einigermaßen funktionieren und ich auf privaten partys auflegen würde , 1000€ hinblättern , wenn ich überhaupt nicht genau weiß ob daran meinen spaß habe :)
?
alter, das tut ja langsam weh hier. lies das folgende langsam, ggf. zwei mal.

Du musst überhaupt nix kaufen, wenn Du rausfinden willst, ob Dir auflegen spaß macht. da suchste Dir nen kollegen, der ggf. schon ein wenig erfahrung hat, und probierst es erstmal aus. und wenn Du erstmal party für freunde machen willst, warum zum geier solltest DU die PA bezahlen? erstmal werdet Ihr das nicht jedes wochenende machen, und für ein ding was 2-3 mal im jahr läuft kann man sich halt für wenig kohle 'ne dicke PA mieten (wenn Du in schlutup wohnst wäre Dein ansprechpartner das soundhaus lübeck).

wenn Du mit "party" ein kollektives besäufnis in der wohnung der eltern meinst, dafür brauchst Du keine PA und eigentlich auch keinen DJ. da reicht 'ne größere wohnzimmeranlage und winamp. aber es ist ja heutzutage mode, sich als DJ zu profilieren.
 
Najaa...nach all dem was ich gelesen habe, hast du das Risiko, dass es dir mit teurem Equipment kein Spaß macht, das Geld weg ist und du dich ärgerst. Die Alternative ist dass du total happy bist und bis in alle Ewigkeiten auf Partys auflegen wirst. Wenn du jetzt allerdings die Billigvariante nimmst, hast du gar kein Risiko. Das ist der Vorteil. Denn mit schlechtem Sound macht Musik weder als Konsument, noch als Produzent noch als sonst irgendetwas Freude.(Um das zu Wissen muss man kein Profi sein und die Technik bis ins Detail kennen). Du weißt also worauf du dich einlässt und womit das alles enden wird.
Wenn man anfängt ein Instrument zu lernen, hat man auch erstmal Ausgaben, von denen man nicht weißt, ob man sie in einem Jahr noch als gut erachtet. Das ist hier genau so.
 
aber es ist ja heutzutage mode, sich als DJ zu profilieren.
Das war aber schon immer so,selbst zu meiner Zeit (Anfang der 80er):eek::D
 
aber die frage ist, ist es heute nicht cool uncool zu sein, weil jeder versucht cool zu sein? daraus folgt dann, dass man als uncooler dj wieder unglaublich cool ist. sollte man mal genauer drüber nachdenken.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben