[Set] Yamaha Stage Custom als "Grundlage"

  • Ersteller MacJack
  • Erstellt am
Naja, Dellen haben solche Becken normalerweise von Natur aus, wenn sie gehämmert sind, die haben ganz viele kleine Dellen. ;)

Wie wäre es mit einem Bild, dann kann man sich besser dazu unterhalten? :)

Btw: bitte!! Es heißt BaSSdrum und nicht Basedrum... ;)
 
Bilde werde ich nachreichen.

Das ist mir bekannt! :) schreibe seit neustem mit dem iPhone. Über eine App, mit der ich im Forum sein kann. Das iPhone korrigiert mir automatisch mein Geschreibsel, sodass ich manchmal nicht mitkomme. Dann wird aus bassdrum - blassgrün und aus basedrum - Babysitting oder baseedrum.

Lustig! Ich achte in Zukunft drauf.


Mir ist schon kla, dass die Becken gehämmert werden. Doch das Loch sieht anders aus. Rostig eben.
 
Guckt euch das Foto von Seite eins an. Beim 18" Crashbecken. unten links ist es 2-3 cm am Rand.
 
Das sieht in der Tat ein wenig groß und komisch aus, wenn ich das richtige sehe.

Normalerweise sind kleine "Löcher" oder Dellen natürlich normal in Handgehämmerten Becken, diese können auch dunkler und rau sein, denn beim Polieren wird ja nur die wirklich ebene Oberfläche erwischt. Aber das auf dem Foto sieht ein wenig strange aus. Mach mal Detailbilder und poste sie nochmal. ;)

Viel Spaß weiterhin!

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Oh, Keine nagst! Das Bild ist hier irgendwie auf dem Kopf. Deswegen wäre das eigentliche "löchlein" beim 18'' Chrash oben Rechts! :D

Ich habs mal genauer Fotografiert:

Anhang anzeigen 202615

Wie schlimm ist es? :-/
______________________________

Nun Habe ich mal die Felle abgnommen, um in meine Basedrum zu schauen, damit ich weiß, was ich mit der Basedrumrosette mache.

Unten drunter ist eine Messingplatte.

Anhang anzeigen 202616

Also Rosette abgeschraubt und die Platte drüber. Ich finde es irgendwie unschön... seht selbst:

Foto 5.jpg

noch eine Idee, was ich machen kann?

Grüße
 
Falls es jetzt nur ums Optische geht könntest du die Platte z.B. schwarz Brünieren lassen, geht mit den Schrauben auch. Kann dir eigentlich jeder OF-Beschichter machen, kostet auch nicht die Welt, denke mal 10-20 Euronen wenn der das zusammen mit anderen Teilen ins Bad steckt.
Ansonsten würde Lackieren bestimmt auch gehen.
Die Platte abzunehmen und etwas kleineres anzubauen ist wohl eine schlechte Idee weil man einen Abdruck sieht oder?

Viele Grüße,
Meno
 
So, habe heute das Becken austauschen lassen. Jetzt habe ich lochfreie Dinger! =)

in einer Woche ist mein Set Fertig und spielbereit. Ihr könnt Euch auf einen Kompletten Bericht freuen.

@Imperanon

Ja! Man sieht den Abdruck. Ich lasse vorerst die Rosette dran. Bis mir jemand ein Perfektes Stück schweißen oder ausschneiden kann, welches dann auch schwarz wird. :)
 
Ich überlege gerade, meine Tom auf einen Snare-Ständer zu stecken und nicht wie geplant sie an den Beckenständer zu hängen. Was meint Ihr?
 
Foto 1.jpg
Foto 2.jpg

So siehts zur Zeit aus. =)

Wer kann mir sagen, was mir noch fehlt? ;)

Grüße
 
Fotos, die richtig herum sind.

scnr.

Ansonsten Ride und ein Crash zum Anfangen. ;)
 
Und unter Umständen auch direkt ein nettes Snarefell :) Da gibt es aber Elfundzwöflzig verschidene Wege und Philosophien. Ich glaub die zwei häufigsten Antworten wären Hier entweder das Remo Ambassador/ Evans G1 (In etwa das gleiche Fell) oder das Evans Genera Dry.

Zu Tom auf Snareständer: Das kann man machen. Ist reine Geschmacksfrage. Ich persönlich würde es nie machen - zumal Yamaha das YESS System Bietet. Dieses finde ich nun wirklich gelungen und die Toms haben aufgehängt einen echt schönen Klang. Eine Hangetom hat in meinen Augen ohnehin ein viel angenehmeres Sustain währen Standtoms mehr Paukencharakter haben. Und eine Tom auf einem Snareständer ist nichts anderes als eine Hochgelegte Standtom.

Für mich ist daher eindeutig klar, dass an meinem Set nur auf einer Seite ein Standtom zu stehen hat - und zwar links von mir neben der Hi-Hat. Für Akzente. Läufe und Breaks und der Gleichen kommen bei mir nur auf gehängten Toms in Frage.

Ist aber Geschmackssache. Du hast einen Snareständer - probiers aus, wie die Tom die besser gefällt. Hängend oder Stehend.
 
Ein Remo Ambassador ist doch drauf! :) Die Tom hänge ich auf, Da klingt sie wirklich besser.
 
Ich will dir nicht den Spaß verderben, aber soweit ich das erkennen kann ist ein Remo UT Fell verbaut. Soll heißen das sind nicht wirklich Top-Felle. Immer noch besser als Fame aber noch immer kein absolut tolles Fell.

Ich weiss ja auch nicht welche Snaresounds du bevorzugst. Ich muss es ohnehin immer Furztrocken haben. Entsprechender Weise verfügt meine Snare daher über ein Genera Dry Fell :) Zudem hab ich auch ein Marken-Resofell und einen Puresound Snareteppich damals auf meine Spezial Black Panther gepackt - Sauberes Ergebnis. Das kann man mit den Originalfellen nicht vergleichen. Ist nur so als Tipp gemeint.
 
Dann hat mich mein musikfachverkäufer angeschissen. Der meinte, dass es mit einem zu vergleichen ist.

Wenn du aber meinst, dass ich die snare noch tunen kann, dann werde ich das tun. :) ich guck mir das dry mal an. Danke
 
Zu vergleichen stimmt schon. Es ist gleich dick und hat auch Coating. Das gleiche trifft aber auch auf ein Millenniumfell und ein Famefell zu. Das Problem ist eher die Qualität. Ich denke, in dem UT hast du schneller Dellen drinne als in einem Ambassador.

Das Dry kannst du dir wirklich mal angucken: Viele halten es für DAS Snarefell. Nur wie gesagt. Der Klang wird Furztrocken. Ich würd mir auch gleich überlegen, ob ich nicht ein Snareresofell Anschaffe. Ich persönlich halte das Evans Hazy 300 oder das Aquarian Hi-Performance für äußerst gute Felle. Ich werde eigentlich nur noch auf das Hi-Performance zurückgreifen. Das ist das für mich am Besten geeignete Fell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben