Setlist für (eigene) Betriebsveranstaltung

  • Ersteller Boysetsfire_83
  • Erstellt am
Boysetsfire_83
Boysetsfire_83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
27.05.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Woodhome-Riverside
Hallo liebe Mitmusiker,

ich würde gerne nach eurer Meinung zu folgendem Sachverhalt bitten.

Und zwar haben ein paar Arbeitskollegen und ich seit ca. einem Jahr eine (inoffizielle) Betriebsband gegründet, die eher unregelmäßig probt.
Also eine "just for fun"-Formation. Jetzt ist unser Chef auf uns aufmerksam geworden und hat uns gebeten doch ein paar Stücke an der diesjährigen
Weihnachtsfeier zum Besten zu geben, da unter anderem 2 Kollegen ein Jubiläum haben und der Auftritt ihr Wunsch war.
Auf der Feier werden ca. 100 Personen im Alter von ca. 16-60 anwesend sein, allesamt Bankmitarbeiter. Unsere Combo besteht aus

1 Gitarre, 1 Bass, 1 Keyboard, 1 Akkordeon, 1 Sängerin.

Was für Songs fallen euch denn spontan ein, die zum Anlass passen könnten. Ach ja, auch wenn's alles Bänker sind... die feiern recht ausgelassen. ;)

Vielen Dank schon mal! :)
 
Eigenschaft
 
Wo sind die Drums? Solls eher ein Tanzabend werden oder ein Dinnergedüdel oder eine "WerbrichtzuerstaufderBiertischbankeinParty"?

mfG
 
Leider haben wir keinen Drummer im Betrieb, daher bleibt die Stelle unbesetzt. Die ganze Band hat eher Spaßcharakter. ;-)

Es soll nur eine Einlage werden, also vielleicht 3-4 Songs. Nichts abendfüllendes sondern nur ne kleine Auflockerung.
 
Was spielt ihr denn sonst so ? Ist da nix dabei was man präsentieren kann ?

Wir machen oft bei Auftritten Unplugged-Sets bei denen ich dann das Akkordeon nehme.

Was da immer gut kommt: Styx - Boat on a river
Oder : Those where the days

Evtl. auch gut mit Keyboard + Akkordeon und gleichzeitig aktuell: Nossa, Nossa

Es wäre halt gut etwas mehr über eure Vorlieben und Spielfähigkeiten zu wissen.....

ciao

bluebox
 
Seit Jahren der unumstrittene Hit auf unseren Kollegenweihnachtsfeiern:



Gruß
Toni

€: Vielleicht könnt ihr statt eines Drummers einen musikalisch nicht ganz unbegabten Kollegen auf ein Cajon setzen. Das hat bei uns auch schon funktioniert.
 
Last Christmas natürlich.
Und das in einer XXL-Version. Mich würde tatsächlich mal interessieren nach wie vielen Minuten der erste kommt und sich beschwert.
 
Lustige Besetzung!
Falls der Keyboarder ein paar ganz rudimentäre Drumpattern zuspielen kann, würde ich mal schauen, ob Ihr vielleicht
"I Gotta Feelin'" und "Fürstenfeld"
irgendwie sinnvoll unter euch aufteilen könnt.
 
Vielleicht mal die beiden Jubilare nach ihren Lieblingsliedern fragen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben