Birlie2k
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.22
- Kekse
- 0
Moin,
ich hab schon eine Weile gesucht aber so richtig will/kann ich nichts finden.
Ich suche eine Software bzw. ein Tool mit dem ich Songs verwalten und aus den Songs dann Setlists erstellen kann.
Im Prinzip, als hätte man einen 'echten' Ordner und für jedes Stück dann einen Zettel. Keine Leadsheets, keine PDFs
Auf dem Zettel stehen dann z.b. ein paar Chords, Textstücke die ich für Backing Voices brauche, Instrumenteneinstellungen, Tempo, Punkte auf die ich achten muss usw.
Das ganze kann ich gestalten wie ich will (Schrift, Größe, Farbe etc.)
Je nach Auftritt kann ich die Zettel dann in der Reihenfolge sortieren.
Im Moment mache ich das mit Mainstage, habe dort ein Textfenster für jeden Song, aber komfortabel - vor allem das Sortieren - ist das nicht.
Zur Verfügung steht mir ein Macbook und ein iPad (3)
Gibt es da vielleicht sogar eine Standardsoftware?
Evernote wurde mal empfohlen aber da kann ich die Songs(Notizen) nicht manuell sortieren, müsste also Nummern davor schreiben und das bei jedem Auftritt verändern.
Bin gespannt
(Falls es das Thema schon mal gab, hab ich es nicht gefunden... dann freue ich mich über einen Link)
Gruß, Birlie
ich hab schon eine Weile gesucht aber so richtig will/kann ich nichts finden.
Ich suche eine Software bzw. ein Tool mit dem ich Songs verwalten und aus den Songs dann Setlists erstellen kann.
Im Prinzip, als hätte man einen 'echten' Ordner und für jedes Stück dann einen Zettel. Keine Leadsheets, keine PDFs
Auf dem Zettel stehen dann z.b. ein paar Chords, Textstücke die ich für Backing Voices brauche, Instrumenteneinstellungen, Tempo, Punkte auf die ich achten muss usw.
Das ganze kann ich gestalten wie ich will (Schrift, Größe, Farbe etc.)
Je nach Auftritt kann ich die Zettel dann in der Reihenfolge sortieren.
Im Moment mache ich das mit Mainstage, habe dort ein Textfenster für jeden Song, aber komfortabel - vor allem das Sortieren - ist das nicht.
Zur Verfügung steht mir ein Macbook und ein iPad (3)
Gibt es da vielleicht sogar eine Standardsoftware?
Evernote wurde mal empfohlen aber da kann ich die Songs(Notizen) nicht manuell sortieren, müsste also Nummern davor schreiben und das bei jedem Auftritt verändern.

Bin gespannt
Gruß, Birlie
- Eigenschaft