Software für Setlisten

N
NiklasHo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.17
Registriert
05.10.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein wenig das Thema mit den Setlisten im Forum verfolgt und mich hat es gewurmt, dass es wenig bis keine Software gibt die zu mir und meiner Band passt.
Ich arbeite als Softwareentwickler und habe für meine Band ein kleines Programm geschrieben welches unsere Probleme größtenteils bewältigen kann.

Kurz zur Situation:
Bei unseren Auftritten rotieren wir gerne mit den Sets. Mittlerweile besitzt jeder ein Tablet (Android/iOS) und dort werden die Noten als PDF angezeigt. Da allerdings jeder vor dem Gig seine Noten sortieren musste, was ein riesen Chaos war, haben wir ein Programm erstellt.

Können des Programms:
  • Verwaltung der PDF Noten lokal auf dem Rechner (Windows)
  • Erstellen einer Setliste nach einer Songliste (Noten PDF)
  • Unendlich viele Sets erstellbar
  • Verschieben innerhalb der Liste per Drag&Drop
  • Bemerkungen zu jedem Song hinzufügen
  • Fertige Setliste als PDF exportieren
  • Sortieren der PDF Noten nach erstellter Setliste
  • Synchronisieren der Noten mit FTP-Server
Mit unserer Lösung können wir jetzt eine Setliste erstellen, die sortierten Noten per FTP-Sync auf alle Tablets laden und dann einfach nacheinander spielen.

Sollte jemand interesse daran haben, kann ich den Quellcode gerne veröffentlichen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo NiklasHo,

so etwas suchen wir schon länger. Es wäre super, wenn du es zur Verfügung stellen könntest!

Grüße
DJDOG
 
Hallo Zusammen,
aber kann das nicht der Setlistenmaker bereits alles? Der hat doch auch so eine Serverfunktion (mein ich), mit der man auch mehrere Geräte syncronisieren kann.
 
Hallo NiclasHO,

genau so was such ich schon länger auch für unsere Band. Wo kann ich denn die Software bekommen?

Wäre das mit folgendem Feature noch ergänzbar?