Setup so okay?

  • Ersteller Firebird II
  • Erstellt am
F
Firebird II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
15.04.09
Beiträge
169
Kekse
169
Hiho.
Ich will mit dem Digital-DJing anfangen.
Ich habe mir folgendes Set vorgestellt:

Traktor DUO
Numark Stealth (https://www.thomann.de/de/numark_stealth_control.htm)
Pinoneer Kopfhörer (https://www.thomann.de/de/pioneer_hdj500k.htm)
Alte aktiv-Boxen die rumstehen. Nichts dolles, aber genug für zu Hause zum üben?!

Als Interface habe ich noch mein Line6 UX1 vom Gitarre spielen. Kann ich das dafür benutzen?
Ih würde das dann an den PC hängen und über die Analog out raus oder? Halt dann mit nem Klinken -> Cinch adapter.

Den mixer hier hätte ich auch noch zur verfügung: https://www.thomann.de/de/peavey_pv_6.htm
Brauche ich den?

Würde das Setup so passen? ich möchte nur üben und gelegentlich mal auf privat parties auflegen.


Grüße, Thilo
 
Eigenschaft
 
Den Mixer kannst Du als Pegelanzeige und zur Symmetrierung nutzen. Ist ganz nützlich, weil der Numark keine Pegel-Anzeige für den Master hat. Ein Mikrofon kann man auch anschließen, Du hast aber leider keine Talkover-Funktion. Zum Numark kann ich nicht viel sagen, aber für den Preis darf man sich eben nicht viel erwarten.
 
Wird das interface denn seinen Job machen?
Ich habe das halt nur zum Homerecording benutzt und weiß nicht ob das Funktioniert.
 
Das Problem wird sein, dass das Interface nur einen Stereoausgang hat. Wenn du aber gleichzeitig vorhören willst geht das nicht. Es sei denn, der Kopfhörerausgang ist getrennt routebar. Das ist mir in dieser Preisklasse aber noch nicht untergekommen. Du brauchst also ein Interface mit 2 Stereo-(=4 Mono)-Ausgängen. Entweder ist einer davon dann als Kopfhörerausgang ausgeführt, oder du benötigst noch einen Kopfhörerverstärker. Google mal nach DJ Audiointerfaces. Mit ein paar Englischkenntnissen gibt es da ganzschön was zu entdecken!
 
kannste mir nen möglichst günstiges interface empfehlen? Oder sollte ich statt dem stealth lieber direkt den omni controller nehmen?
 
Günstige Empfehlung wäre das NI Audi2DJ. Ich würde auf zwei getrennte Komponenten setzen, da ist man bei (vermutlich) kommenden Upgradewünschen flexibler.
 
Also, ich war heute beim Musicstore und habe mich beraten lassen.
Nun kann ich mich aber immer noch nicht ganz entscheiden.
Entweder wollte ich den Vestax Typhoon ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Vestax-Typhoon-DJ-Controller/art-DJE0003504-000 ) zusammen mit Traktor und dem native instrument interface nehmen, oder den Reloop controller ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Reloop-Digital-Jockey-2-Controller-Edition/art-DJE0003110-000 ) mit dem NI interface oder den vestax interface edtition ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ee1-98a3-423b-9945-b5a218d37757&campaign=EPOQ )

Und der verkäufer meinte ich sollte mir direkt Traktor Pro leisten.
Was meint ihr?
 
Beim Vestax bräuchtest du kein Interface mehr, da ist eins eingebaut. Allerdings sind die Schiebe-EQs schon sehr gewöhnungsbedürftig und absolut nicht gang und gebe. Dennoch wäre er vond en drei genannten meine Empfehlung.
 
Stimmt, da brauche ich ja gar kein Interface.
Die Schiebe EQs finde ich eigentlich sehr praktisch.
Eigentlich sollte der auch (vorerst) reichen für meine Zwecke.
 
Ach, was ich noch vergessen hatte:

Meinst du die fehlenden Knöpfe am Vestax sind wichtig? Weil es würden ja 3 Knöpfe für cue punkte fehlen, und ich weiß nicht wirklich ob ich die nicht vermissen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben