SEVERIN BLACK - Rohdiamant (prod. by Veysigz)

SEVERIN BLACK
SEVERIN BLACK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
01.01.13
Beiträge
73
Kekse
365
Ort
Bamberg
Im Juni 2020 habe ich begonnen, an einem neuen Album zu arbeiten - in meinem Wohnzimmer und in kompletter Eigenregie. Ein Album, dessen Konzept es war, einmal alles aufzuarbeiten, was mich in meinem bisherigen Leben beschäftigt und Narben hinterlassen hat. Sei es der Umgang mit Krankheiten, dem Tod von Freunden und Familienmitgliedern oder der Umgang mit Dämonen der Vergangenheit. Ein Album, dessen Konzept pure Selbstreflexion war und dessen Schreiben mir unglaublich dabei geholfen hat, bestimmte Dinge abzuschließen und hinter mir zu lassen. Ein Album, das mich oft an den Rande des Wahnsinns getrieben hat, an dem ich die Lust verloren habe und das ich tausendmal auf Eis gelegt und dann doch wieder neu aufgenommen habe bis ich es nun fast zwei Jahre nach Beginn der Arbeiten endlich am 22. April unter dem Titel 'Land in Sicht' veröffentlichen werde. Noch nie war Musik für mich dermaßen Therapie und Ventil. 'Rohdiamant' ist die erste Auskopplung aus dem Album. Den Song habe ich im Mai 2021 geschrieben und aufgenommen und er fasst den Inhalt des gesamten Albums relativ gut zusammen: Die eigene Vergangenheit wird reflektiert und der Song erzählt die Geschichte vom Weg aus dem Abgrund zurück ins Leben im Alleingang. Was nach einem typischen "Der Junge von damals"-Track klingt, war für mich persönlich eine unglaubliche Befreiung und hat mir sehr gut getan. Daher habe ich mich entschieden, diesen Song als erste Single zu verwenden. Kein Trap, kein Lelele und kein Autotune. Dafür purer Realtalk und Geschichten, die das Leben schrieb.

Wer auf ehrlichen Rap steht kann gerne mal ein Ohr riskieren und Feedback da lassen. Mag nicht perfekt sein, da im Wohnzimmer produziert und selbstständig abgemischt und gemastert, aber dafür zu 100 % authentisch!

YouTube:


Spotify:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hör den youtubetrack 10 sek und finds schon fett, mach weiter, richtig nice, wirklich unbedingt weiter machen, flow nice und die Lines sind auch gut, das einzigste ist das Yeah, das stört irgendwie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hör den youtubetrack 10 sek und finds schon fett, mach weiter, richtig nice, wirklich unbedingt weiter machen, flow nice und die Lines sind auch gut, das einzigste ist das Yeah, das stört irgendwie
Danke!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben