SEVERIN BLACK - Kinderzimmer

  • Ersteller SEVERIN BLACK
  • Erstellt am
SEVERIN BLACK
SEVERIN BLACK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
01.01.13
Beiträge
73
Kekse
365
Ort
Bamberg




Den Song habe ich vor knapp zwei Jahren geschrieben und aufgenommen. Da mir persönlich sehr viel an dem Track liegt, wollte ich ihn bei YouTube hochladen.
In dem Song geht es um einen wiederkehrenden, surrealen Traum, den ich über viele Jahre hinweg nahezu jede Nacht hatte. Jedes Mal aufs Neue bin ich nachts in dem Haus aufgewacht, in dem ich als Kind aufgewachsen bin. Jedes Mal konnte ich Dinge, Orte und Personen aus der Vergangenheit wieder sehen, auch wenn sie in der realen Welt schon lange nicht mehr existieren oder längst tot sind. Der Traum war jedes Mal wie eine Zeitreise zurück in meine Kindheit. Zurück an einen Ort, an dem die Zeit stehen geblieben ist und an dem alles noch so ist, wie ich es einst verlassen habe. Das Einzige, das ich mit in diesen Traum genommen habe, ist mein gegenwärtiges Ich. Das Haus, die Gegenstände, die Personen - alles ist geblieben, wie es früher war. Wie zu der Zeit, als ich noch ein Kind war. Aber dorthin zurück gekehrt bin ich Traum als der Mensch, der ich heute bin. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sich das ganze angefühlt hat und was für ein seltsames Erlebnis es war, diesen Traum über Jahre hinweg fast jede Nacht zu haben und darin auf Personen zu treffen, die schon seit Jahren tot sind und dann plötzlich vor mir stehen und ich mit ihnen reden kann. Eigentlich wissend, dass es sich um einen Traum handelt, aber trotzdem unsicher, ob das ganze gerade real ist oder nicht.
Es gab Phasen in meinem Leben, da habe ich mich täglich darauf gefreut, einzuschlafen um wieder an diesen heilen, unversehrten Ort zu gelangen, an dem die Zeit still steht, alles noch in Ordnung ist und ich meine Liebsten wieder sehen kann, die schon vor langer Zeit gestorben oder auf andere Weise aus meinem Leben gegangen sind. Weil ich ganz genau wusste, dass ich wieder dort aufwachen werde, sobald ich eingeschlafen bin.
Aus diesem surrealen Phänomen dieser jahrelangen, halb-luziden Träume heraus ist dieser Song entstanden, in welchem ich versucht habe, das ganze irgendwie in Worte zu fassen und zu verarbeiten.
Der Song ist mir persönlich unglaublich wichtig, auch wenn er vielleicht kein "Hit" oder rap-technisch großartig versiert ist.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben