Sex on Fire - Einstieg finden

  • Ersteller BoulettenBob
  • Erstellt am
BoulettenBob
BoulettenBob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
14.01.13
Beiträge
59
Kekse
43
Ort
Magdeburg
Servus,

ich habe ein Problem mit dem Lied Sex on Fire von den Kings of Leon (doofes Lied, aber Band spielt es :evil::D ). Ich finde da absolut nicht den Einstieg für den Bass. Wenn ich ein bis zwei Takte nach dem Intro einsteige, klappt alles wunderbar, da ich dann schön im 4/4-Takt bin und es ja auch gut zum "mitzählen" ist ....

Aber der Anfang. Ich weiß nicht, woran es liegt :mad: Kann mir jemand einen Tipp geben?


Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Die Gitarrenfigur am Anfang kennst du, zuerst E dann C#m. Achtung: der jeweils "prägnante" Ton ist im Takt die 4+ und nicht die 1. Deshalb musst du mit deinem ersten Ton eine Achtel später einsetzen. Du setzt also die ersten beiden Achtel im C#m-Takt "gefühlt" eine Achtel nach der Gitarre. Der Rest ergibt sich von selbst. Ich hoffe, das ist so einigermaßen verständlich formuliert.

Grüße und viel Erfolg mit diesem coolen Lied!
 
ha ha... ging unserem Bassisten und Drummer in der Band gleich.
Wir habens dann umgemodelt und einfach mit Drum und Bass begonnen damit wir da rein kamen....
Offizielles Statement war natürlich, das wir das eigen interpretiert haben und es doch cooler sei, wenns nicht jeder gleich mit dem ersten Ton kennt :)
 
:great: Ich danke euch für die Hinweise. So langsam funktionierts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben