Seymour Duncan 59NL entspricht heute welchem pick?

  • Ersteller digitaljockey
  • Erstellt am
digitaljockey
digitaljockey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
24.10.07
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
NRW
moin folkz,
möchte mir für eine zweitgitarre die gleichen picks einbauen wie meine Anfang 80er yamaha sg2000, die damals auf S.D. 59NL (59er modell, N=Neck, L=Arbeitervorname in Fabrik der das ding gewiret hat) und S.D. DDJ (noch nicht rausbekommen, was DD heisst) umgebaut wurde.
hat jemand ne ahnung, welchen S.D. pickupmodellen das heutezutage entspricht?
 
Eigenschaft
 
moin folkz,
möchte mir für eine zweitgitarre die gleichen picks einbauen wie meine Anfang 80er yamaha sg2000, die damals auf S.D. 59NL (59er modell, N=Neck, L=Arbeitervorname in Fabrik der das ding gewiret hat) und S.D. DDJ (noch nicht rausbekommen, was DD heisst) umgebaut wurde.
hat jemand ne ahnung, welchen S.D. pickupmodellen das heutezutage entspricht?


Öhm, einem Seymour Duncan 59er neck? :rolleyes:
Du hast doch deine Frage selber beantwortet! :confused: :confused:
Oder meintest du den SH-1N? :twisted:

Mit DDJ ist sicher der Duncan Distortion SH-6 gemeint. ;)
 
Der SH-1N IST der '59er.
Aber das muss man auch erstmal wissen sonst findet man ihn nicht. :D
Und ein DDJ wäre dann, wie gesagt, ein Duncan Distortion, heute unter SH-6 bekannt, den der Joachim gewickelt hat.;)
 
Okay, prima, danke für die Antworten!
Und jetzt die Preisfrage, meint ihr das die jetzigen gegenüber meinen 80er Teilen irgendwie anders klingen oder sind die aus dem gleichen Material und gleiche Wicklung? Oder einfacj mal die neuen kaufen und gegentesten oder was?
Oder auf die selben gebraucht bei ebay warten und hoffen das L + J immer gleich gewickelt haben?:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben