Seymour Duncan, Netzadapter Reperatur

  • Ersteller klingel_one
  • Erstellt am
K
klingel_one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
29.06.07
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo,

Ich habe ein Problem, leider ist der AC/AC Adapter von meinem Seymour Duncan Twin Tube Classic im Proberaum zu schaden gekommen. Jemand ist genau auf die Stelle getreten, an der das "Stromkabel" in den eigentlichen Traf mündet. Wie man von außen erahnen kann hat sich wohl das "230V Kabel" vom Transformator gelöst.
Solche kleine Reparaturen habe ich schon öfter durch geführt, jedoch ist das Gehäuse des Trafos nicht ohne weiteres zu öffnen, da es nicht verschraubt sonder "verschweißt" ist. Wie bekomme ich sowas am besten auf, und danach auch wieder zuverlässig zu?


Wäre wirklich wichtig das ich das irgendwie hinbekomme, weil das Netzteil doch relativ speziell ist und ein Ersatz nur schwer beziehungsweise teuer zu bekommen wäre.

Vielen Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Einzige Möglichkeiten sind:

1. Mit heißer Klinge, also Skalpell im Lötkolben aufschneiden
2. mit dem Dremel aufschneiden
beide Male hinterher mit 2k Kleber wieder zusammenpappen, dabei den Kleber sauber auf die Kante verteilen, Gehäuse schließen, Naht mit Epoxy nachbehandeln unn dann mit Klebeband umwickeln das dann als "Schalung" für das Epoxy dient bis das Zeuch hart ist...
 
Kommt drauf an wie gut es geschweißt ist.
Hatte schon Gehäuse da hab ich einfach eine Hälfte bei der Verbindungskante in den Schraubstock eingespannt und etwas fester zusammengezogen. Mit einen Hammer auf der anderen Hälfte ein bischen rundum klopfen und das Teil sprinngt auseinander.
Nur muß man so genau wissen wie fest man einspannen / zuschlagen darf, sonnst bricht es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben