SF2 SoundFonts mit Polyphone erstellen. Wie funktioniert das mit dem Loopen und der Auto-Erkennung?

LordB
LordB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.06.18
Beiträge
1.102
Kekse
15.349
Hallo zusammen, hat jemand hier schon mit der Software Polyphone gearbeitet?

Ich versuche aus einem Paket von Roland D-50 Samples, die im WAV Format vorliegen, ein SF2 Paket zu bauen.
Je Instrument/Preset liegen für die Oktaven von C0-C8 je 4 Samples vor, was einen ziemlichen Arbeitsaufwand für das erstellen der Loop-Positionen darstellt. Denn die Samples werden ja auch noch in L/R unterteilt, sodass ich am Ende je Preset 128 Samples einstellen müsste.

Ich hatte in der Anleitung gelesen, es gäbe eine Auto-Erkennung für die Loop-Stellen. Nur, wo finde ich diese? Bei mir wird jedes Sample von 0-Ende (ca. 8-9 Sekunden) erkannt. Das passt aber sicher nicht.
Die Auto-Erkennung würde mir sicher helfen. Nur wo versteckt sie sich?
 
Eigenschaft
 
Nach erneuter Suche, habe ich die Auto-Loop-Funktion nun unter dem Symbol des Werkzeugkoffers entdeckt. Die Anleitung ist nicht mehr so ganz up to date.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben