"Shadow of the Day" von Linkin Park - zweiter Akkord im Vers gesucht

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich den zweiten Akkord im Vers von Shadow of the Day richtig rausgehört habe:

gism, H, E, Fis

Ist das bm richtig? Oder wird hier ein "Durchgangsakkord" gespielt?

Hier ein Link zum Anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=UVIk_OMbcco

Danke + Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
g#m - F#/A# - H - H
 
g#m - F#/A# - H - H

Du meinst wohl

g#m - F#/A# - E - Fis

Was auch gut klingt (habe ich auf Youtube gefunden)

Cappo in 4. Bund
Griffe für die Strophen :
Em7, D/F, Cadd9 4 x wiederholen
Griffe für den Refrain :
G, Asus4, Em7 , Cadd9 2 x spielen
G, D/F, Em7, Cadd9, G, Asus4, Em7, Cadd9
 
so ganz richtig ist bisher keine Version, mindestens Schreibfehler haben sich eingeschlichen ;) aber andererseits stimmt auch immer was.

- turko hat die eigentliche Frage richtig beantwortet, der 2. Akkord im Vers ist F#/A#.

- Die Vers-Akkordfolge ist dann wie von Tom schon vermutet, wobei das letzte F# nur kurz kommt. Ich würd es so schreiben
| G#m | F#/A# | E | E F# |

- mit 1/2Ton runtergestimmter Gitarre kannst du fast die verlinkte ultimate-guitar-Version nehmen, nur musst du dir bei jedem G den Basston B drunterdenken, also immer G/B statt G
---> und mit B mein ich die internationale Bezeichnung, manche nennen den Ton noch altdeutsch H aber davon rat ich ab^^

- mit Kapo im 4.Bund kannst du fast die von dir zitierte "bei youtube gefunden"-Version nehmen, aber da ist es jedesmal D/F# statt D/F.

Also überall was Wahres dran^^
 
Danke an alle - ich habe mir jetzt meine eigene Version "gebastelt" (Akustik-Intro + Rest original)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben