SHADOW SH124 KILL POT bei ESP LTD EC 404

  • Ersteller Lando83
  • Erstellt am
L
Lando83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.10
Registriert
15.10.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

bräuchte mal eure Hilfe. Möchte bei meinem ESP LTD EC 404 Bass ein SHADOW SH124 KILL Poti verbauen. Problem dabei ist die Ohmzahl des Potis, welche bei 500 liegt. Die der Tonabnehemr jedoch bei 250. Kann man da einfach einen Widerstand dazwischen löten?

Danke schonmal vorab!

Gruß

Lando
 
Eigenschaft
 
Hallo Lando,

EMGs sind eigentlich nicht mein Bereich.
Da ich gesehen habe, dass in deinem Bass aktive EMG PUs drin sind, vermute ich, dass die Regler 25k oder 50k haben. Dann ist ein 500k Poti eindeutig zu groß.
Versuchen kannst Du es zwar (kaputt geht dann nichts), aber der Regelweg des Potis wird Dir vermutlich nicht mehr gefallen.

Ausweichmethode wäre ein Taster, der genau das selbe bewirkt. Die Taster gibt es als kleine Drucktaster oder als Tasthebel-Schalter. Dort würde man einfach Masse und Hot von der Klinkenbuchse aus (oder anderen Punkten) anlöten.
Dazu müsste allerdings ein zusätzliches Loch in die Decke des Basses - was auch nicht optimal ist ...

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben