Shouten und Bass spielen !!!!, plz help !

von domek, 28.12.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. domek

    domek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.12
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #1
    Hey, also: bei dem neuen lied meiner band übernehm ich zusammen mit unserem sänger die verses, dh er singt paar teile und ich shoute... nur ich hab jez ein problem
    ich bekomm des nur mit durchgehenden 8teln bzw 16teln hin und nich mit dem eigentlich riff (was aber jetzt nicht extrem schwer is).. hat hier irgendwer tipps (die was taugen) wie ich des üben kann... thx !!!

    |------------------------|
    |-.-.- sXe forever -.-.-|
    |------------------------|
     
  2. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 28.12.05   #2
    wir wär´s, wenn du die überflüssigen sechzentel (also die, die nicht zum eigentlichen riff gehören) mit dead-notes füllst? dann brauchst du dich auf die schlaghand schon mal nicht mehr zu konzentrieren!

    gruß
    bd
     
  3. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 28.12.05   #3
    Zuerst nur das Riff ueben, dann das Shouten mal ohne Bass. Und dann versuchen beides zu kombinieren. Ist ne Rythmus uebung wie jede andere, d.h. Uebung ist alles.
     
  4. synaptic

    synaptic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.12.05   #4
    Hi,
    das selbe Problem hab ich auch, sogar auch mit shouten.
    Problematisch is es halt wenn man etwas blöde rhytmen bzw. Rhytmuswechsel im Song hat. Bisher hab ich auch noch kein Wundermittel gefunden um das besser hinzubekommen ausser :
    üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben... :screwy:
    hilft halt nix! ;)
     
  5. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping