Showtec LED Par 56 mit Showtec LED Comander - Dimmerfunktion funktioniert nicht?

M
manuz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.14
Registriert
12.08.11
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

habe 2x Showtec LED PAR 56 und möchte diese mit einem Showtec LED Comander steuern.
Soweit funktioniert alles nur kann ich die Dimmerfunktion nicht verwenden - habe auch in der Beschreibung der Par Kannen keinen Kanal für den Dimmer gefunden
Kanal 1: red
Kanal 2: green
Kanal 3: blue
Kanal 4: color
Kanal 5: strobo
Kanal 6: modi

Kann mir jemand erklären wie ich das einrichten kann? Möchte die Par Kannen nicht immer auf 100% haben weil das ist einfach viel zu hell.
Über Freestyler kann ich Sie dimmen...

Danke
 
Eigenschaft
 
SB
SB
Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.08.21
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.798
Kekse
25.342
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
Auf dem Bild vom LED Commander schauts so aus, als ob der einen Masterfader hat. Funktionierts damit nicht? Sonst musst du halt einfach alle drei Farbkanäle ein Stück zurücknehmen. Oder nutzt du vorprogrammierte Farben über den COLOR-Kanal? Dann funktioniert das wohl so oder so nicht...
 
M
manuz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.14
Registriert
12.08.11
Beiträge
22
Kekse
0
Master und Dimmerkanal sind ohne funktion die kann ich auch nicht zuweisen.
Ich verwende in der Regel den Color Kanal, bzw. sollen die Kannen dann über Sound 2 light laufen
 
jw-lighting
jw-lighting
Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
11.08.07
Beiträge
5.328
Kekse
26.777
Ort
Oldenburg
Ich würde mal drauf tippen, dass der Controller beim Dimmen auf einen entsprechenden Kanal am LED-Scheinwerfer setzt, und die Werte der Farben nicht in der Software runterrechnet.
Kurz: dein Controller kann das nur, wenn es der Scheinwerfer auch bietet :nix:

LG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben