Showtec Two Stand with metal decotruss

  • Ersteller Maxi_94
  • Erstellt am
Hallo ich bin neu hier

Ja dann erstmal willkommen im Musiker Board :great:

und wollte mal fragen, wie ihr dieses Traversenset findet:

Für mein Zimmer oversized und für die Bühne zu klein :rolleyes:

Und nun im Ernst, was hast du den überhaupt vor :gruebel:


Und als letztes noch, da nu neu hier bist, sei dir verziehen.
Mit diesem Thread haste leider das falsche Forum erwischt:
https://www.musiker-board.de/vb/pa-...ec-two-stand-metal-decotruss.html#post3793533
Und abgesehen davon hast du wohl ein Crosspost gezaubert ;) Daher meiner bitte an die Modschaft einen der Threads zu löschen. done - Wil Riker

Mit Grüßen cat......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey

also ich hab vor in mein zimmer ein bisschen was zu stellen un ab un zu für Bühnen.... Was hält denn dieses set alles aus??

LG Maxi_94
 
Hi Maxi

schau doch mal genauer hin ;)

Zitat Musik-Service Seite

Technische Informationen

3 x 2 Meter dreipunkt-Traverse mir Schnellverbindern
Rohrdurchmesser der Traverse: 16mm
Querschnitt der Traverse: in der Breite: 148mm, in der Höhe: 135mm
Max. Last: 30kg Punktlast / 60 kg verteilte Last
Min. Höhe: 1,70m
Max. Höhe: 3,0m
Breite: 6,0m

Gruß Jonas
 
Danke für die Antworten

Also zwei Wind Ups und extra noch mal Traversen dazu kaufen???

Es sollen 8 PAR 56 Strahler, LED RGB Washer und noch kleiner Teile und eventuell 2 Moving Heads dran

LG Maxi_94
 
Sollen oder hast du schon?
Viele werden folgendes noch öfter sagen, aber es stimmt: Kauf dir am Anfang lieber was ordentliches! Sonst zahlst du zwei mal!
Und müssen es wirklich MHs fürs Zimmer sein? Und die sollten ja schon Leistung haben für Bühnen usw. Wenn du damit ne Tanzfläche beleuchten willst empfiehlt sich ein Groundsupport ... Also überleg erstmal, wie viel Geld du ausgeben willst, bzw ob es dann noch hobbymässig ist!
 
Achso okay.... Könntet ihr mir ein gutes Set empfehlen oder sogar zusammenstellen??? Vielne Dank ich würde so 500-600 Euro ausgeben...

LG MAxi_94
 
Ja ist schon gut nur kann ich dann dort auch Moving Heads dran hängen??? deswegen wollte ich ja Traversen kaufen...

LG Maxi_94
 
Du kannst Heads dranhängen (EDIT: also an die Wind-Ups, nicht an die Dimmerbars, die dir gerade genannt wurden, dafür brauchst du ne andere T-Stange oben drauf, allerdings kannst du deine PARs dann nicht steuern ...), allerdings würde ich die eher an Traversen hängen, sieht besser aus und du hast ne grössere Breite ... bei den Stativen hast du die relativ nahe beieinander.
Was für MHs hast du denn? Denn du solltest die Stative gleichmässig belasten, allerdings sind 2 zu wenig für 2 MHs, 8 PAR, LED Washer und "Kleinzeugs" ...
Sag doch erstmal, was du alles hast und dranhaben willst, denn im Moment scheint es eher ein Wunsch zu sein, als Realität, denn dann solltest du kleiner anfangen ...
Hast du Dimmer, ein Pult, Grundlicht + Effekte, womit du schonmal anfangen kannst, usw? Denn davor lohnen sich MHs nicht, besonders nciht, wenn alles ca 500-600 € kosten soll ...
 
also ich habe schon die 8 PAR, LED Washer un Kleinzeugs. Pult hab ich auch schon und ein Stativ. Jetzt fehlt mir noch die Dimmer für die PAR und halt Tarverse odda ähmoiches

LG Maxi_94
 
Aber du machst es als Hobby und bist jetzt kein Vermieter. Denn dann würde ich mir sowas großes anfangs gar nicht anschaffen (also auf Traversensystem und MHs bezogen jetzt). Ich schätze von deinem Nickname mal, dass du 15 bist, daher solltest du dir gut überlegen, ob du viel Geld für MHs ausgeben willst. Denn für das, was du ausgibst, bekommst du nur sehr wenig zurück. Denn du darfst deine MHs nicht vermieten, und wenn es die besten der Welt sind. Vorher musst du ein Gewerbe anmelden usw ...
Und kostenlos verleihen wirst du sie ja wohl kaum. Bleibt also der private Gebrauch, und in deinem Zimmer freust du dich relativ kurz dran, also ich mache eben auch Jobs bei Theaterstücken und Partys und Großevents (allerdings nur als Hilfe vom Cheffe) und habe keinen Lichtkram in meinem Zimmer, weil es mir halt so nebenbei reicht.
Ich sag dir das nur, damit du nciht später auf nem dicken Traversensystem und teuren MHs sitzt und eigentlich nur Verlust gemacht hast ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben