Shure SM-7 B im Preis gesenkt

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
eigentlich keine besondere Meldung, denn Preise steigen und sinken beinahe täglich. Dennoch ist die Preissenkung des Shure SM-7 B
bemerkenswert! Das Mikrofon ist keineswegs neu, es wird seit über 20 Jahren hergestellt und wurde bei Michael Jackson's Thriller für viele Aufnahmen vewendet. In der Vergangenheit war das Mikro recht teuer. Nun wurde der Preis auf um die 400 € gesenkt, was zu einer massiv gestiegenen Anfrage geführt hat!

Es ist eine dynamische Niere, die sich für so ziemlich alles eignet, wo man mit einem gewissen Pegel rechnen kann, vor allem aber Gesang (Michael Jackson, Gunther Gabriel, James Hetfield, Mando Diao) und Rundfunk-Sprecher
 
Eigenschaft
 
...wenn sie jetzt noch bei ebay billiger werden wird irgendwann mal eins meins werden... :)
Danke für die Neuigkeit.
 
Ist nicht dein ernst jetz oder?:confused:

komisch,ich schmeiß auch immer zuerst Ebay an,schreibe es aber nicht öffendlich hier im Forum rein und kaufe dann doch immer beim Musikhändler und nicht bei Ebay :)
 
es interessiert mich einfach - sind denn die Ebay - Händler im Schnitt besser oder schlechter als wir?

Musik-Service hat den ganzen Ebay-Hype nie mitgemacht weil Ebay ziemlich teuer ist, vor allem dann, wenn man nicht erfolgreich verkauft hat...

Ich gehe auch noch ab und an in Ebay, vor allem, um Bücher zu kaufen, und ich suche auch immer nach einem günstigen Bass der Marke Rickenbacker - leider bisher erfolglos. Die Angebote waren nie wirklich attraktiv
 
es interessiert mich einfach - sind denn die Ebay - Händler im Schnitt besser oder schlechter als wir?

ich persönlich kaufe eigentlich alles beim Händler weil es unkompizierter (Kundennummer) und auch nicht teurer ist,ausser wenn ich was suche das der Händler nicht mehr hat weil es z.b.ausverkauft ist.Von meinen zwischenzeitlich 8 Amps hab ich einen bei Ebay gekauft,aber auch nur deshalb weil "Preis vorschlagen" angenommen wurde und bei den Gitarren waren es 2 von 9 aber auch nur weil sie "gebraucht" waren.Verkaufen tu ich auch lieber über den Flohmarkt und wenn ich´s nicht loskriege dann erst Ebay.Danke fürs lesen :)
 
Nein, sorry, ich glaube ihr missversteht mich.
Der Preis als Neupreis ist gut und ich würde auf keinen Fall einen ebay-Händler einem Musikhaus wie Musik-Service vorziehen. Auch nicht für 20 Euro oder sowas.

Was ich meinte war eher: Wenn der Neupreis sinkt, so wird wohl auch der Gebrauchtpreis bald nachziehen. Und da ich es nicht wirklich "brauche", aber schon lange haben möchte würde ich mich natürlich über ein Mikro in gutem Zustand für einen noch geringeren Preis freuen, ich kaufe Musikzeugs halt gerne gebraucht.

Ob Ebay Händler besser oder schlechter sind kann ich nicht sagen, aber ich bin mit meinen bisherigen Bestellungen bei MS und dem damit zusammenhängenden Kontakt sehr zufrieden. Da gäbe es für mich keinen Grund zu wechseln, zumal ich auch nicht wüsste was man besser machen könnte.

Gruß,
Florian
 
eigentlich keine besondere Meldung, denn Preise steigen und sinken beinahe täglich. Dennoch ist die Preissenkung des Shure SM-7 B
bemerkenswert! Das Mikrofon ist keineswegs neu, es wird seit über 20 Jahren hergestellt und wurde bei Michael Jackson's Thriller für viele Aufnahmen vewendet. In der Vergangenheit war das Mikro recht teuer. Nun wurde der Preis auf um die 400 € gesenkt, was zu einer massiv gestiegenen Anfrage geführt hat!

Es ist eine dynamische Niere, die sich für so ziemlich alles eignet, wo man mit einem gewissen Pegel rechnen kann, vor allem aber Gesang (Michael Jackson, Gunther Gabriel, James Hetfield, Mando Diao) und Rundfunk-Sprecher

oh wie schön, hatte mich anfang 2009 bei shure über den preis des sm7b beschwert :)
da man in usa das micro fast geschenkt bekommt und wir bei dem dollarkurs
einfach zuviel zahlen müssen..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben