Shure SRH 1540 = Sennheiser HD 650 mit mehr Bass und etwas mehr Höhen?...

  • Ersteller Michael Burman
  • Erstellt am
Michael Burman
Michael Burman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.24
Registriert
13.01.06
Beiträge
9.616
Kekse
14.361
Ort
Frankfurt am Main


Ich besitze einen Sennheiser HD-650, finde ihn ziemlich ok und relativ neutral und bin auf der Suche nach einem geschlossenen Kopfhörer mit ähnlicher bzw. neutraler Charakteristik, aber doch etwas mehr Tiefbass, nachdem ich nun den Sennheiser HD6 MIX (= "Mister Tiefbass" ;)) gehört habe, der mich allerdings nicht voll überzeugt hat. Der Shure SRH-1540 scheint diesem Diagramm nach genau das zu bieten. Hat ihn jemand schon ausprobiert?...

Hier sieht man übrigens auch, dass der geschlossene SRH-1540 logischerweise bessere Dämpfungseigenschaften aufweist als der offene HD-650:



Nachtrag:

Hier gibt's übrigens einen recht guten Erfahrungsbericht zum Shure SRH-1540:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=14650&postID=8#8
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben