Shure WH-20 XLR Headset

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Hallo,

ist dieses Headset insgesamt zu empfelen??
Soll Kabelgebunden betrieben werden.

Wenn nicht, welche alternative/n gibts bis 150 €?
 
Eigenschaft
 
Hallo Lars,

das Shure ist in der Preisklasse im Prinzip o.k. Aber sag doch mal genauer wofür Du es verwenden willst.

Gruß

Andreas
 
Soll für unseren neuen leadsänger sein, der keine praxis erfahrung hat.
Gleichzeitig spielt er bei einigen liedern gitarre, welches nicht seine stärke ist.
Das problem ist, dass er sich zu sehr aufs spielen konzentrieren muss und der abstand zum mic sehr dynamisch variiert :)

Daher haben wir an die Headset lösung gedacht. kabelgebunden reicht, da man sich auf unseren Bühnen eh kaum bewegen kann.

Musikmässig spielen wir "Soft Rock"/Pop, der sehr stark gesangbetont ist.

Im moment hat der Sänger MEIN!!! SM58 geliehen, was jedoch etwas basslastig bei ihm klingt. Es kann aber ohne probleme verwendet werden.



Worauf muss man speziell achten, wenn man headsets benutzt?
 
Es ist halt wie bei allen Micros. Der Sound ist sehr unterschiedlich. Wichtig ist halt mindestens Niere, wegen der Feedbackgefahr. Das ist das Shure.

Die Sennheisers und AKGs sind da empfindlicher.

Vom Sound her sind Countryman und Crown unschlagbar, aber um etliches teurer. Das CM 311 A bzw. AE ist das feedbacksicherste Headset, das ich kenne. Kostet aber rund das dreifache von dem was ihr ausgeben könnt.

Von daher mal mit dem Shure probieren. Notfalls gibt es bei Ebay immer noch gute Preise.

Das SM 58 will halt gefressen werden. Das gibt Nahsbesprechung und eine wenig mehr Bässe.


Also, probiert das Shure mal aus.
 
OK, danke
ich werd mal mit den MS'ern sprechen, da ich eh ne grössere Bestellung abgeben werde
 
Wenn ihr mit dem SM 58 zuviel Bass habt, seid ihr mit dem Shure WH20 genau richtig!
 
Hab schon Bestellt, danke für die tips
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben