Shure WH20, auch für PC geeignet?

  • Ersteller mic_noob
  • Erstellt am
M
mic_noob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.08
Registriert
21.05.08
Beiträge
0
Kekse
0
Hallo Community,

ich suche eigentlich ein Kopfbügelmikrofon, welches ich an den Computer anschließen kann.
Ich telefoniere bzw. chatte (Teamspeak) über mein PC und da ich die Ausgabe über meine Lautsprecher laufen lasse, brauch ich nur ein Mikrofon was ich am Kopftragen kann. Das Mikrofon sollte auch so konzipiert sein das ich zur NOT auch mal zusätzlich Kopfhöhrer (Sennheiser RS130) tragen kann.

Bedingungen für das Mikrofon sind:

- an PC anschließbar
- keine zusätzliche Spannungsversogrung
- am Kopf tragbar
- zur Not auch mit einem Kopfhörer tragbar

Nach langer suche bin ich auf das Shure WH20 gestoßen, welches eigentlich für meine Ansprüche schon Luxus ist. Meine Frage ist ob ich solch eine Art von Mikrofon auch an meinem PC anschließen kann.
Ich dachte, mit einem Adapter von XLR auf Klinke sollte das laufen, ich weiß aber halt nicht ob das so einfach geht und ob überhaupt ein Signal an meinem Rechner ankommt.

Und jetzt kommt Ihr Profis ins Spiel. :)

Kann man dieses oder vergleichbare Mikrofone einfach an den Rechner anschließen?
 
Eigenschaft
 
grundsätzlich lässt sich jedes dynamische Mikrofon an deine Soundkarte (in diesem Fall über eine abenteuerliche Adaption von XLR nach Miniklinke) anschließen
Der Flaschenhals ist allerdings nicht das Mikrofon sondern die relativ bescheidene Qualität einer PC-Soundkarte.
Also: komplett oversized.
 
Vielen Dank Harry für deine schnelle Antwort.

Ist denn die Qualität von den modernen Soundkarten so extrem unterschiedlich und sofort hörbar oder sprechen wir hier nur von messbaren Unterschieden.

Btw. die Antwort vom Thomann Shop
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei ausreichender Vorverstärkung durch Ihre Soundkarte lässt sich das WH20 mit folgendem Kabel an Ihrem Laptop oder PC anschließen:

https://www.thomann.de/de/cae_20035_kamerakabel.htm


Sollte nur ein Line- und kein Mic-Eingang vorhanden sein sollten Sie noch einen Mikro-Vorverstärker dazischenschalten.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
 
ALLE Soundkarten in den PCs sind minder - so ists halt. Die eingebauten Wandler sind unter aller Kanone.
Ja - das Kabel geht. Sorry, aber einem Musiker rollen sich da vorwärts und rückwärts die Zehennägel - aber das geht natürlich.
Aber ich bin mir sicher, dass es sehr viel günstigere Lösungen gibt die im Endeffekt nicht wirklich schlechter sind.
 
Ja, wenn es günstigere Kopfbügelmikrofone gibt, die ohne Phantomspeisung funktioneiren immer her damit, habe schon einige Stunden gegoogelt.
 
sorry, beim PC-Zubehör muss ich passen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben