Shuttle [Ambient Mix] • THE GRAND CANYON FILES

  • Ersteller Christoph Busch
  • Erstellt am
C
Christoph Busch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.15
Registriert
02.06.14
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo liebe Musiker und Musikbegeisterte,

nachdem ich euch meine beiden Versionen des Tracks 'Arrival' vorstellen durfte, folgt hier ein dritter Track: 'Shuttle'. Er handelt von meinem letztjährigen Besuch des Grand Canyon National Parks, den ich mithilfe meines Projekts, 'The Grand Canyon Files', musikalisch verarbeite. Mit Begeisterung habe ich dort - für Amerika im Allgemeinen und für Nationalparks im Speziellen untypisch - das Shuttle-Bus-System genutzt. Mit dem Shuttle kommt man auf dem South Rim bereits in frühen Morgenstunden wunderbar zu den diversen Trails, die deutlich mehr Einblick in diese überwältigende Landschaft bieten, als der übliche Blick vom Canyon-Rand. Wie auch immer, meine Shuttle-Bus-Touren habe ich mit einem Field Recorder aufgezeichnet und wie folgt musikalisch verwertet:

https://soundcloud.com/christophbusch/shuttle-ambient-mix

'Shuttle' ist den Shuttle-Bus-Fahrern(innen) gewidmet, die motiviert diesen verantwortungsvollen Beruf ausüben!

Du interessierst dich für Musikproduktion:
'Shuttle' im Ambient Mix ist mein dritter Track, den ich mit Ableton Live produziert habe. An externem Equipment habe ich für zwei Spuren einen Clavia Nord Lead 3 verwendet. Der Rest stammt aus der Live-Library bzw. ist selbst gebastelt. Die Shuttle-Bus-Samples hatte ich mit einem Olympus LS-5 aufgenommen. Mix und Mastering habe ich Extern vergeben.

Du möchtest zum Grand Canyon reisen:
Statt mit dem Auto, kann man von Phoenix aus mit dem Zug nach Williams und von dort mit der Grand Canyon Railway zum South Rim reisen. Statt außerhalb zu übernachten, bucht man eine Lodge im Park. So spart man wertvolle Zeit und hat das schönere Erlebnis. Mit dem Shuttle erreicht man nahezu alle wichtigen Punkte, ohne Fahr- und Parkplatzstress. Fahrräder kann man am Shuttle befestigen und mitnehmen.
http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/index.htm

Du interessierst dich für Fotos vom Grand Canyon:
Auf Twitter und Facebook veröffentliche ich regelmäßig Teile meiner Sammlung, die ich auch für die Track-Cover und für meine Website verwende.

Abschließend:
Wenn du dir 'Shuttle' angehört hast: Danke! Wenn du Fragen hast, einfach fragen. Ich antworte dir gerne.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben