Sibelius 7 Instrumentierung

  • Ersteller Soundoflife
  • Erstellt am
S
Soundoflife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
04.02.11
Beiträge
124
Kekse
39
Hey,
also entweder bin ich zu doof oder die Tipps im Internet sind falsch. Ich habe mit Cubase ein Stück geschrieben, will es jetzt per General Midi Datei in Sibelius imporiteren, das klappt wunderbar. Nur sind alle Stimmen auf Klavier gestellt, im Internet steht, man soll einfach auf Instrument wechsel, das Instrument auswählen und Doppelklick auf den Notenschlüssel der Stimme die man ändenr will, aber es klappt nicht :(
Irgendwelche Tipps oder gibt es andere Wege?
LG
 
Eigenschaft
 
Gibt es in Deinem Sibelius 7 denn auch noch andere Klänge ausser Klavier?
 
Hey,
jo es gibt ja die Sibelius Soundlibrary. Also mittlerweile klappt es bei mir mit den Vilinen, aber die Bläser klappen nicht. Ich check das nicht?!?
Hat wer eine Idee?
 
Funktionieren die Bläser denn, wenn du selbst was in Sibelius schreibst?

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Sibelius Midi-Import, außer ab und an mal falsch zugeordnete Instrumente, aber das sollte sich ja leicht ändern lassen.

Generell: wieso schreibst du nicht direkt in Sibelius den Song auf, anstatt in Cubase? Wäre doch eigentlich die einfacherere Variante.
 
Ja in anderen Projekten klappt das mit den Bläsern.
Ich habe mir Sibelius ganz neu geholt und die Woche davor noch mit Cubase geschrieben.
:( vlt schreibe ich mal deren Support
 
A
  • Gelöscht von HaraldS
  • Grund: Neue Fragen bitte in eigenem Thread.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben