Symphonic Choirs und Wordbuilder, ,Sibelius 7, Cubase 5

  • Ersteller notenerstellen
  • Erstellt am
N
notenerstellen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.12
Registriert
26.07.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Symphonic Choirs und Wordbuilder in Verbindung mit Sibelius 7 und Cubase 5
Solange ich in der Datei nicht all zu große Temposchwankungen habe, läuft alles bestens. Schon bei kleineren Tempowechseln habe ich Aussetzer bemerkt.
Nun habe ich ein Werk mit ständigen rintardandi und accelerandi. Es werden Buchstaben wie "o" oder "i" einfach weggelassen und andere verzögert abgespielt. Und zwar sowohl beim Abspielen in Sibelius oder Cubase als auch beim Testen mit dem (Master-) Keyboard. Aber nur in dieser Datei. Rufe ich eine "frische" Datei auf (ohne Tempoänderungen) läuft alles wunderbar.
Ich arbeite mit deutschen Texten und nun in der letzten Datei mit lateinischen und "bastle" viel an der Aussprache aber das kann eigentlich nicht die Ursache sein.
Am Rechner kann es auch nicht liegen der "hat was drauf".
Wenn der Chor in Cubase in MIR eingebunden ist (und das könnte evtl. der Auslöser sein), so ist er in Sibelius "nackt".
Es "laufen" viele andere Instrumente (großes Orchester) dazu aber angefangen hat das Problem mit einer a cappella Datei.

Ich wäre Euch für einen Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße
normalerweise "unterzeichne" ich in den Foren mit meinem echte Vornamen. Der ist hier aber schon vergeben also...
notenerstellen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben